Schlechte Saison
Corona in NRW: So hart trifft die Pandemie den Movie Park Bottrop
Die Corona-Pandemie hat die Freizeitbranche hart getroffen. Auch der Movie Park Bottrop musste Einbußen hinnehmen – und hat jetzt offenbar Schulden.
Bottrop – Die Coronavirus-Pandemie geht auch am beliebten Freizeitpark Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen nicht spurlos vorbei. Die Corona-Pandemie hat den Movie Park offenbar so hart getroffen, dass der Freizeitpark derzeit knapp zwei Millionen Euro Schulden* bei der Stadt Bottrop haben soll.
Wie RUHR24.de* berichtet, soll der Freizeitpark bei Zahlungen der Gewerbesteuer von 2018 und Grundbesitzabgaben im Rückzug sein. Diese hätten eigentlich bereits im August bzw. Mitte des Jahres gezahlt sein sollen – nun hat der Movie Park jedoch um Aufschub bis Ende des Jahres gebeten.
Schuld an der Misere und dem schlechten Geschäftsjahr des Freizeitparks ist natürlich das Coronavirus (alle Nachrichten zum Coronavirus* auf RUHR24.de): Durch die Pandemie konnte der Park erst wesentlich später im Jahr seine Türen öffnen und musste sie nun wieder früher schließen. Die Besucherzahlen sind dadurch deutlich niedriger als in den vergangenen Jahren. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks