1. wa.de
  2. NRW

Brand in Werne: Bewohner schwer verletzt - Kriminalpolizei ermittelt

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Wohnhausbrand in Werne - eine Person schwer verletzt
Die Feuerwehr löscht einen Wohnhausbrand in Werne © dpa

Bei einem Wohnungsbrand in Werne ist ein Bewohner schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter abtransportiert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Werne - Bei einem Wohnhausbrand in Werne ist eine Person schwer verletzt worden. Vier weitere Bewohner konnten das brennende Haus am Montag rechtzeitig verlassen, wie die Feuerwehr Werne am Abend mitteilte. Schon gegen 13 Uhr war die Feuerwehr in die Straße Heitkamp ausgerückt.

Laut den Besitzern des Hauses befand sich bis dato noch eine Person in dem Gebäude, wie die Ruhr Nachrichten berichten. Laut Feuerwehrsprecher standen die Chancen schlecht auf eine erfolgreiche Rettung. Der 67-jährige Bewohner schaffte es zunächst in einen sicheren Hausflur und konnte anschließend von der freiwilligen Feuerwehr gerettet werden. Der Betroffene wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr ist nach Angaben der Polizei nicht auszuschließen.

Brand in Werne: Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Die Flammen, die aus noch ungeklärter Ursache ausbrachen, drohten laut Feuerwehr zunächst auf den Dachstuhl überzugreifen, doch das Feuer konnte schließlich schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten waren nach etwa zwei Stunden beendet. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort.

Das Gebäude soll zunächst nicht mehr bewohnbar sein. Über die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch in Hamm kam es im August zu einem schweren Brand. Die Bewohner sprangen aus dem Fenster - und konnten von der Feuerwehr gerettet werden. (mit dpa-Material)

Auch interessant

Kommentare