1. wa.de
  2. NRW

Mann stirbt bei Wohnungsbrand – neue Details zur Ursache bekannt

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Toter Bewohner nach Brand in Beckum.
In Beckum-Roland ist eine Person infolge einer Verrauchung leblos in ihrer Wohnung gefunden worden. © Max Lametz

Ein Mann ist Opfer eines Wohnungsbrandes in Beckum geworden. Nach ersten Ermittlungen nannte die Polizei jetzt weitere Details.

Update vom 19. Mai, 14.58 Uhr: Die Polizei hat weitere Erkenntnisse zu einem Wohnungsbrand in Beckum-Roland am Donnerstagmorgen bekanntgegeben, bei dem ein lebloser Körper gefunden worden ist. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich beim Opfer um den 36 Jahre alten Bewohner der Wohnung, teilte die Behörde jetzt mit. Weiter heißt es: „Der Brand in dem Wohnzimmer der Wohnung dürfte durch fahrlässiges Handeln entstanden sein.“

Ein Bewohner des Zweifamilienhauses in der Augustastraße in Roland hatte an Christi Himmelfahrt gegen 7 Uhr eine starke Rauchmeldung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten den leblosen Körper des Mannes.

Person nach Feuer in Wohnung tot aufgefunden

[Erstmeldung vom 18. Mai] Beckum - In Beckum-Roland (NRW) ist am Donnerstagmorgen eine Person Opfer eines Brandes geworden. Die Kreispolizeibehörde Warendorf bestätigte am Morgen auf Nachfrage von wa.de, dass die Einsatzkräfte eine leblose Person gefunden hätten. Weitere Angaben zu Hergang, Ursache sowie zur Identität der Person machte ein Sprecher nicht.

Laut Mitteilung wurden Polizei und Feuerwehr gegen 8 Uhr über „eine starke Rauchentwicklung“ in Kenntnis gesetzt und alarmiert. Brandort war eine Wohnung im Obergeschoss eines Zweifamilienhauses an der Augustastraße. Die Kräfte der Feuerwehr brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und fanden den leblosen Körper.

Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Details nannte die Polizei daher bislang nicht.

Vor einigen Tagen hatte das Opfer eines schweren Unfalls in Beckum aus dem Auto geschnitten werden. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Auch interessant

Kommentare