Zeugen gesucht
Exhibitionist geht mit nacktem Glied auf Frau zu - Polizei beschreibt Täter
Ein bislang unbekannter Mann hat eine junge Frau am Montag belästigt, indem er mit entblößtem Geschlechtsteil auf sie zuging. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Bochum - „Mann geht mit entblößtem Geschlechtsteil auf eine junge Frau zu“, lautete der Funkspruch laut Polizeibericht. Eine Streifenwagenbesatzung fuhr daraufhin zur Laerholzstraße.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Bochumerin gegen 20.10 Uhr zu Fuß in Richtung Universitätsstraße unterwegs. Dort fiel ihr die männliche Person bereits auf. Als sie in den kleinen Pfad des Laerholzwäldchens abbog, folgte ihr die Person. Während sich die Frau umdrehte, ging der Mann auf die Bochumerin zu.
Exhibitionismus: Täter flüchtet
Als die Fußgängerin den Mann ansprach und mit der Polizei drohte, flüchtete er in Richtung Hustadtring. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung der Beamten blieb erfolglos.
Exhibitionismus: Die Beschreibung
Der Mann, augenscheinlich asiatischer Herkunft, ist circa 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Der Tatverdächtige trug eine blaue OP-Maske, eine dunkle weite Hose sowie eine schwarz-weiße Jacke mit geometrischem Muster. Unter einer dunklen Kapuze waren kurze dunkle Haare zu erkennen.
Das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0234/909-4120 oder 0234 / 909-4441 um Hinweise.