Impfbereitschaft steigern
Bochum/Corona: FDP-Fraktion beantragt Impftaxis für Senioren
Personen die über 80 Jahre alt sind können sich bereits gegen Corona impfen lassen. In Bochum fordert die FDP nun einen Transport dieser Personen.
Bochum - Personen, die über 80 Jahre alt sind können sich bereits gegen Corona impfen lassen. Wie sie zum Impfzentrum kommen, ist ihnen bisher aber selbst überlassen. Das geht so nicht, meint die FDP Bochum, wie RUHR24.de* berichtet.
„Wir können es nicht verantworten, tausende Menschen mit einem besonders großen Erkrankungsrisiko nach Öffnung der Impfzentren mit Bussen und Bahnen fahren zu lassen“, so die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Ratsfraktion, Luisa-Maximiliane Pischel in einer Mitteilung der Partei. Deswegen fordert die FDP in Bochum Impftaxis für Senioren, die sich gegen Corona impfen lassen wollen*.
Von den möglichen Impffahrten könnten auch die Taxi-Unternehmen in Bochum profitieren. Sie seien von der Corona-Krise und dem aktuellen Lockdown schwer bis existenzgefährdend betroffen. Der RuhrCongress als Standort des Impfzentrums sei ideal als An- und Abfahrtsmöglichkeit für Taxen. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.