Kampf ums Halbfinale
Tränen und Schweiß: Übersteht Anthony das Viertelfinale von Biggest Loser?
Bei The Biggest Loser ist Corona noch ganz weit weg: Im Viertelfinale müssen die Kandidaten in zwei Challenges um ihren Einzug ins Halbfinale kämpfen. Für Anthony geht es hart zur Sache.
Bergkamen/Naxos - Es ist die letzte Woche für "The Biggest Loser" 2020 im Camp auf Naxos (Griechenland). Acht Kandidaten und zwei Teilnehmer aus dem Secret-Team sind noch dabei. Sie alle haben nur ein Ziel: Einen Platz im Halbfinale von "Biggest Loser". Auch Anthony aus Bergkamen nahe Dortmund zeigt wieder seinen ganzen Kampfgeist.
Der Mann aus Bergkamen hat bereits in der vergangenen Folge sein Ziel erreicht. Er trat an, um sein Gewicht deutlich zu reduzieren, jetzt hat er bereits minus 50 Kilogramm abgenommen. Ob es in der aktuellen Folge noch mehr wird oder ob das reicht ins Halbfinale zu kommen?
So hart war das vorankommen bei "The Biggest Loser" wohl noch nie: In der letzten Folge aus dem Abnehm-Camp auf Naxos müssen die Kandidaten in zwei Challenges beweisen, ob sie ausreichend Durchhaltevermögen und Fitness haben, um es zu schaffen. Ob es für Anthony reicht, berichtet wa.de.*
The Biggest Loser: Die Abnehm-Erfolge sind jetzt schon krass
Die Leistung, die die Kandidaten bis jetzt vollbracht haben, ist allerdings schon krass: Dr. Christine Theiss fasst es zusammen: „Vor vielen Wochen hat die Reise für ein neues und gesundes Leben hier auf Naxos begonnen. Die zehn Viertelfinalisten haben besonders viel Biss und Durchhaltevermögen. 373 Kilo haben sie zusammen insgesamt abgenommen." - oder um es mit Anthonys Worten zu sagen: "Das Gewicht sind viereinhalb durchschnittliche Männer".
In der ersten Challenge geht es auch um Sympathie - also eigentlich wie gemacht für den einfühlsamen Kandidaten aus Bergkamen (NRW): Die Kandidaten treten gegeneinander an, sie haben jeder zwei Säulen. Wenn diese von den anderen mit Bällen gefüllt werden, fliegt der Säulen-Besitzer aus der Challenge. Für die letzten drei gibt es Gewichtsboni. Anthony schafft es leider nicht, aber es ist knapp für ihn.
The Biggest Loser: Am Lagerfeuer kommen die Emotionen hoch
Und es geht wirklich zuende. An einem gemeinsamen Abend mit den Coaches sitzen die Kandidaten von "Biggest Loser" zusammen am Lagerfeuer. Anthony berichtet von der teilweise auch schwierigen Erfahrung: „Man macht viele Höhen und Tiefen durch. Dabei verliert man ein bisschen den Blick, worauf es wirklich ankommt, beziehungsweise wie man sich selbst entwickelt hat.“
Auch für die Coaches ist es ein emotionaler Abend. Denn nach der Woche auf Naxos dürfen die Kandidaten wieder nach Hause. Nach den Extremumständen im "Biggest Loser"-Camp bedeutet das wieder Alltag zu erleben, mit allen Fallen, die dieser bereithält. Anthony aus Bergkamen nahe Dortmund ist zuversichtlich: „Gegen Ende denkt man an alles, was passiert ist, und was man erreicht hat. Das, was ich mir erhofft habe, habe ich erlangt. Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl nach Hause, weil ich weiß, dass ich das zuhause weiter durchziehen werde und auch Leute habe, die mich dabei unterstützen.“
Biggest Loser: Wie zahlen sich Tränen und Schweiß auf der Waage aus?
Dann geht es zur letzten Challenge nach elf Wochen auf Naxos: Im Stadion von Naxos müssen die Männer und Frauen jeweils gegeneinander in Parcours antreten. Die Aufgaben: Gewichte ziehen, unter Hürden robben und über Hürden klettern und weiters Schweißtreibendes.
Anthony kämpft ordentlich, kann sich aber nicht durchsetzen: Sascha gewinnt die Challenge unter den Männern, Tülay die unter den Frauen.
Dann heißt es für die "Biggest Loser"-Kandidaten ein letztes Mal wiegen, bevor es heim geht. Obwohl Anthony aus Bergkamen keine Challenge gewann, hat er ein gutes Gefühl: „Auf der Waage siehst du, was die Tränen und der Schweiß in der Woche gebracht haben", sagt der Unternehmensberater.
Und Tränen und Schweiß werden belohnt: Anthony hat 5,2 Kilo abgenommen und damit sein Gewicht noch einmal von 150,0 Kilo auf 144,8 Kilo reduziert. Er hat also insgesamt 54,7 Kilo abgenommen.
Biggest Loser: Kandidat Daniel stellt neuen Rekord auf
Besonders krass ist das Ergebnis bei Daniel: Er hat sogar einen neuen Rekord in der "Biggest Loser"-Geschichte aufgestellt. Daniel hat 63,7 Kilogramm abgenommen - das hat noch kein Kandidat zuvor geschafft.
Für Anthony und Daniel heißt das: Ab ins Halbfinale. Mit dabei sind auch Tülay, die mal als Anthonys Partnerin, mal als seine härteste Konkurrentin wahren Kampfgeist zeigte, Sascha, Anthonys Bromance Abdi und Petra.
In der nächsten Folge von "The Biggest Loser" kommt dann der große Cut: Nach elf Wochen im Camp auf Naxos kehren die Kandidaten endlich nach Hause zu ihren Familien zurück und präsentieren stolz ihre neue Figur. Doch können sie auch zuhause das Gelernte umsetzen?
Außerdem gibt es am 22. März um 17.30 Uhr in Sat.1 wohl den schönsten Teil der Show: das große Umstyling. Wir sind gespannt, wie sich unser Kandidat aus Bergkamen nahe Dortmund verändert hat.
*wa.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.