Polizei vermutet Alkoholeinfluss
Tödlicher Unfall an Heiligabend: Autofahrer (45) kracht gegen Straßenbaum
Ein 45-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmittag in Bielefeld mit seinem Wagen gegen einen Straßenbaum gekracht. Dabei wurde er schwerstverletzt. Der Mann starb wenig später im Krankenhaus.
Bielefeld - Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es an Heiligabend um 12.45 Uhr in Bielefeld, wie die Polizei mitteilt. Ein 45-jähriger Bielefelder verlor demnach in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinem VW Polo. Dieser drehte sich nach rechts über den Seitenstreifen und prallte seitlich gegen einen Straßenbaum. Bei dem Unfall wurde der Fahrer laut Polizei im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Hydraulikschere aus dem Fahrzeug befreit werden.
Nach medizinischer Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen schwerstverletzt in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei nachträglich berichtete, starb er dort wenig später.
Da bei dem Mann der Verdacht des Genusses alkoholischer Getränke bestand, war durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld die Entnahme einer Blutprobe angeordnet worden.
„Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppunternehmen geborgen und sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße circa 90 Minuten lang komplett gesperrt“, so die Polizei in ihrem Bericht weiter. „Eine Verkehrsteilnehmerin, die mit diesen Maßnahmen augenscheinlich nicht einverstanden war, beleidigte dabei einen Polizeibeamten und wurde entsprechend angezeigt.“
Ein weiterer tragischer Fall an Heiligabend: In Hagen ist in einem Teich ein Mann tot gefunden worden.