1. wa.de
  2. NRW

Axt-Attacke: Junger Mann greift plötzlich seinen Nachbarn an

Erstellt:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Ein junger Mann ist in Siegen schwer verletzt worden. Sein Nachbar attackierte ihn mit einer Axt - Hilferufe alarmierten die Polizei.

Siegen - Ein 28-Jähriger aus Siegen (NRW) ist bei einer Axt-Attacke schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei ging sein Nachbar auf ihn los.

Axt-Attacke: 31-Jähriger geht auf jungen Nachbarn los

Bei der Polizei gingen die Hilferufe aus einem Mehrfamilienhaus an der Weilburger Straße in Siegen in der Nacht auf Freitag gegen 1.25 Uhr ein. Der 28-Jährige musste direkt von der Polizei versorgt werden - die Beamten leistete Erste Hilfe, bis die Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort waren.

Laut Polizei und Staatanwaltschaft Siegen soll der Nachbar des 28-Jährigen, ein 31-jähriger Mann, gewaltsam in seine Wohnung eingedrungen sein. Dann habe er den jüngeren Mann direkt mit einer Axt angegriffen. Warum er seinen Nachbarn attackierte, wird derzeit ermittelt.

Axt-Angriff in Siegen: Junger Mann kann vor Angreifer flüchten

Der 28-Jährige konnte vor der Attacke flüchten. Sein mutmaßlicher Angreifer wurde von der Polizei in seiner eigenen Wohnung vorläufig festgenommen. Er habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden.

Eine Mordkommission aus Hagen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts übernommen.

Bei einem schweren Unfall auf der A1 ist ein junger Mann getötet worden. Der 20-Jährige wollte einen entlaufenen Hund auf der Autobahn retten und wurde von zwei Autos erfasst.

Auch interessant

Kommentare