Festnahme bei Freudenberg
Autofahrer überholt auf der A45 - Polizei stoppt und verhaftet ihn
Ein Autofahrer mit Anhänger überholte auf der A45 bei Freudenberg. Wenig später wurde er verhaftet.
- Verkehrsverstoß mit Folgen auf der A45 bei Freudenberg
- Das Gespann eines Autofahrers war zu schwer
- Die Polizei hielt ihn an - und nahm ihn fest
Dortmund/Freudenberg - Der Fahrer eines Gespanns war auf der Autobahn A45 in Richtung Dortmund unterwegs. Bei Freudenberg überholte er ein anderes Fahrzeug. Wie sich sehr bald herausstellte, war das ein großer Fehler.
Polizisten sahen den VW samt Anhänger, wie er am Samstag (6. Juni) gegen 18.15 Uhr auf der A45 in Richtung Dortmund überholte. Weil im Bereich der Anschlussstelle Freudenberg ein Verkehrszeichen unter anderem Kraftfahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 Tonnen, einschließlich ihrer Anhänger, das Überholen verbietet, entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Kontrolle.
Autofahrer überholt auf A45: Festnahme folgt
Sie stellten fest, dass das Gewicht des Gespanns tatsächlich leicht über dem erlaubten Wert lag. Doch das war, wie sich herausstellte, nur das geringste Problem des 56-Jährigen aus Sendenhorst.
Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betrugs in mehreren Fällen vorlag und er zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Darüberhinaus war der VW offenbar unterschlagen worden und sollte sichergestellt werden.
Mann mit Haftbefehl gesucht
Und so endete der Abend für das Fahrzeug beim Sichersteller und für den Fahrer in einer Justizvollzugsanstalt.
In den kommenden Tagen und Wochen wird mehrfach die Verbindung von der A45 in Fahrtrichtung Oberhausen auf die A40 nach Dortmund gesperrt. Bei der Einrichtung einer Nachtbaustelle auf der A45 bei Dortmund wurde ein Arbeiter von einem Pkw erfasst.
Die Feuerwehr hat bei Meinerzhagen einen womöglich verheerenden Waldbrand neben der A45 verhindert.