1. wa.de
  2. NRW

Unfall auf der A45: Porsche kracht in Baustellen-Anhänger - Sperrung und Stau

Erstellt:

Kommentare

Schwerer Unfall auf der A45: Ein Porsche ist am Kreuz Hagen in einen Baustellen-Anhänger gekracht. Die Autobahn war gesperrt. Vor dem Kreuz Hagen ist ein langer Stau in Richtung Dortmund.

Hagen - Schwerer Unfall auf der A45 vor dem Autobahn-Kreuz Hagen: Ein Porsche ist am Mittwoch gegen 11 UIhr in ein Sicherungsfahrzeug einer Tagesbaustelle gekracht. Die Autobahn wurde gesperrt; der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis Lüdenscheid.

AutobahnA45
Länge257 km
BundesländerNRW, Hessen, Bayern

Unfall auf A45 bei Hagen: Langer Stau auf der Autobahn

Der Baustellenahänger sicherte nach Angaben der Polizei Dortmund eine Tagesbaustelle für Fahrbahnmarkierungen auf der linken Fahrspur ab auf dem Abschnitt zwischen Kreuz Hagen und Schwerte-Ergste in Fahrtrichtung Dortmund. Der Sportwagen mit Kennzeichen aus Baden-Württemberg krachte gegen den Anhänger und anschließend gegen den Lkw eines 57-jährigen Mannes aus Iserlohn, der auf der rechten Spur der A45 unterwegs war.

Unfall auf der A45 bei Hagen
Ein Sportwagen krachte auf der A45 bei Hagen gegen ein Baustellen-Sicherungsfahrzeug. © Alex Talash

Der Fahrer, ein 27-jähriger Mann aus Blumberg, und ein 51 Jahre alter Mann aus Hagen, der dich in der Nähe des Sicherungsanhängers aufgehalten hatte, wurden bei dem Unfall auf der A45 leicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Rettungsdienst brachte beide in Krankenhäuser. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Unfall auf der A45 bei Hagen: Stau bis nach Lüdenscheid

Die Autobahn A45 in Fahrtrichtung Dortmund war längere Zeit komplett gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau, der nach Angaben der Polizei bis nach Lüdenscheid zurückreichte. Erst gegen 13.32 Uhr wurde die Fahrbahn nach Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wieder komplett freigegeben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 53.000 Euro.

Baustellen-Anhänger nach Unfall auf der A45 bei Hagen
Der Baustellen-Anhänger wurde durch den Unfall auf der A45 bei Hagen schwer beschädigt. © Alex Talash

Sperrung im Autobahnkreuz Hagen: Eine Verbindung von der A46 auf die A45 wird am Donnerstag gesperrt. Das müssen Autofahrer wissen. Tödlicher Unfall auf der A33 bei Paderborn: Ein Opel krachte in eine abgesperrte Baustelle. Der Fahrer wurde aus seinem Auto geschleudert. - Von Alex Talash

Auch interessant

Kommentare