1. wa.de
  2. NRW

A45: Motor eines Cabrios platzt - Ersthelfer kümmern sich um den Fahrer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Klümper

Kommentare

Die Feuerwehr Meinerzhagen musste auf die A45 ausrücken. Der Motor eines Cabrios war geplatzt. Vorbildlich hielten Ersthelfer an, um sich um den Fahrer zu kümmern.

Meinerzhagen/Drolshagen - Ende Oktober wäre Schluss gewesen: Das Saisonkennzeichen verrät, dass es heute sowieso die letzte Ausfahrt des sportlichen Cabrios in diesem Jahr gewesen sein könnte. Doch die endete trotz sonnigem Wetter wohl nicht so, wie es sich der Fahrer gewünscht hat: Auf dem Standstreifen der A45.

AutobahnA45
Länge257 km
BundeslandNordrhein-Westfalen; Hessen; Bayern

Motor platzt auf der A45: Vorbildliche Ersthelfer kümmern sich um Cabrio-Fahrer

Rund 100 Meter vor der Abfahrt Drolshagen musste der Fahrer des Mitsubishi Eclipse anhalten, weil es zu Rauchentwicklung unter der Motorhaube kam. Wegen eines vermeintlichen Fahrzeugbrandes wurde die Feuerwehr Meinerzhagen zur Autobahn alarmiert.

Motor platzt auf der A45: Vorbildliche Ersthelfer kümmern sich um Cabrio-Fahrer
Einem Cabrio-Fahrer ist auf der A45 der Motor geplatzt. © Markus Klümper

Einen brennenden PKW fanden die 15 Kräfte vom Löschzug 1 allerdings nicht vor, wohl aber erheblichen Ölaustritt. Das Auto hatte einen Motorplatzer, und austretenes Öl hatte zu starkem Qualm geführt. Außerdem war eine rund 50 Meter lange Ölspur unschädlich zu machen. Das Bindemittel wurde später von der Autobahnmeisterei aufgenommen. Auf den regen Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt hatte der Einsatz nur geringen Einfluss.

Vorbildlich, aber nicht selbstverständlich: Ersthelfer betreuen Fahrer auf der A45

Vorbildlich, jedoch leider nicht selbstverständlich: Ersthelfer hielten an, und kümmerten sich um den sichtbar frustrierten Fahrer des in Hagen zugelassenen Cabrios. Das musste abgeschleppt werden. 

Bei einem Unfall auf der A2 ist ein Auto unter einen Lkw-Anhänger geschleudert worden. Der Fahrer aus Hamm wurde dabei schwer verletzt. Bei einer Unfallserie auf der A45 ist eine Frau aus Lüdenscheid schwer verletzt worden.

Auch interessant

Kommentare