Sperrungen der Autobahnzufahrt auf der A45 bei Hagen
Autofahrer auf der A45 müssen sich auf weitere Einschränkungen gefasst machen. Grund sind Sanierungsarbeiten der Fahrbahn bei Hagen.
Hagen - Die A45 hält die Region seit der Sperrung der Brücke bei Lüdenscheid in Atem. Bevor die Sprengung der Talbrücke Rahmede demnächst erfolgen soll, kommt bald eine weitere Einschränkung bei Hagen hinzu.
Denn wie die Autobahn Westfalen mitteilt, wird die Fahrbahn der A45 bei Hagen repariert. In zwei Nächten muss deswegen die Ausfahrt Hagen-Süd in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden.
A45: Sperrung von Autobahnzufahrt bei Hagen – nur eine Spur nutzbar
Die erste Sperrung beginnt am Freitag, 14. April, um 20 Uhr und endet am Samstag, 15. April, um 7 Uhr. Die zweite Sperrung erfolgt von Montag, 17. April, um 19 Uhr und endet hier am Dienstag, 18. April, um 6 Uhr. In beiden Nächten steht dem Verkehr auf der A45 in Fahrtrichtung Dortmund zudem nur eine einzige Spur zur Verfügung.
Eine Ausnahme gilt allerdings für Rettungskräfte: Diese dürfen auch während der Sperrung die Ausfahrt Hagen-Süd nutzen. Für die anderen Verkehrsteilnehmer wird während der Streckensperrung eine Umleitung über das Kreuz Hagen ausgeschildert sein.
Weitere Sperrung an der Zufahrt Raststätte Kaltenborn
Bereits am Donnerstag, 13. April, wird die Zufahrt zur Raststätte Kaltenborn für eine Nacht gesperrt. Der Grund ist auch die Sanierung der Fahrbahn. Die Sperrung beginnt um 22 Uhr und endet am Freitag, 14. April, um 5 Uhr. Auch hier soll, wie die Autobahngesellschaft mitteilt, der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbei geführt werden.