1. wa.de
  2. NRW

Auto schleicht über die A45 – Polizei schaltet nach Kontrolle das Jugendamt ein

Erstellt:

Von: Simon Stock

Kommentare

Mit Tempo 60 über die A45: Polizisten stoppten auf der Autobahn in NRW einen verdächtigen Schleicher. Die Polizei ermittelt; sogar das Jugendamt wurde informiert.

Siegen - Wie ein Langholztransporter am Berg: Der Polizei fiel auf der A45 im Siegerland (NRW) ein Autofahrer aus dem hessischen Limburg auf, der mit Tempo 60 gen Frankfurt schlich. Eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit gibt es auf deutschen Autobahnen zwar nicht, doch die Polizisten stellten einige andere Verfehlungen des 38-Jährigen fest, die ihm nun zum Verhängnis werden.

AutobahnA45
Länge257 km
BundeslandNRW; Hessen; Bayern

Die Polizei stoppte das augenscheinlich nicht verkehrstüchtige Auto am Sonntagnachmittag (12. März) in Höhe der Anschlussstelle Siegen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen gefälscht waren und der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß.

Auto schleicht über die A45 - Polizei hat den richtigen Riecher

Das alles war noch nicht so wild. Ein Schnelltest vor Ort ergab allerdings, dass der 38-Jährige unter Drogen stand, während er mit seinen drei minderjährigen Kindern an Bord über die A45 kroch. Das Jugendamt wurde der Polizei Dortmund zufolge informiert. Weiterfahren durfte der Mann natürlich nicht. Das Auto wurde abgeschleppt.

Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Der Termin für die Sprengung der Talbrücke Rahmede an der A45 steht fest. Für die gesamte Region um Lüdenscheid ist das eine gute Nachricht.

Auch interessant

Kommentare