Rastanlage Lipperland-Süd
Überfall auf Tankstelle an der A2: Maskierte zücken Messer
Sie kamen mit Masken und Messer: Die Polizei sucht drei Männer, die an der A2 eine Tankstelle überfielen.
Bielefeld - Sie kamen mit Maske und Messer: Drei Männer überfielen eine Tankstelle der Rastanlage Lipperland-Süd an der Autobahn A2.
Die Männer kamen in den frühen Morgenstunden des Sonntags (14. Dezember). Im Kassenbereich der Tankstelle tauchten gegen 5.15 Uhr zwei maskierte Männer mit einem Messer auf. Sie bedrohten die Kassiererin und forderten Geld. Beide Räuber nahmen das Kassengeld an sich und steckten zudem einige Schachteln Zigaretten ein, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Bielefeld.
Überfall auf Tankstelle an der A2: Maskierte zücken Messer
Die Männer gingen durch den Verkaufsraum auf den Ein- und Ausgangsbereich zu, wo ein weiterer Komplize wartete. Vermutlich hielt er während der Tatausführung Ausschau, ob sich jemand dem Tankstellengebäude nähert. Alle drei Männer verschwanden laufend in Richtung der Gaststätte der Rastanlage an der A2.
Die Tatverdächtigen werden so beschrieben: Alle Männer sollen etwa 20 Jahre alt, zwischen 160 cm und 170 cm groß und „Südländer“ sein, wie es in der Polizei-Mitteilung heißt. Sie hatten dunkle Augen und dunkle Haare. Sie trugen dunkelblaue Gesichtsschutzmasken, schwarze Jacken, blaue Jeans, und schwarze Schuhe.