Sperrungen an der A1 sorgen für Umleitungen und Verkehrsprobleme
Die Autobahn-Anschlussstellen Hamm/Bergkamen und Hamm-Bockum/Werne sind gesperrt. Die Fahrbahn der A1 wird saniert.
Hamm - Von Montag, 13. Februar, bis Freitag, 17. Februar, könnte es auf der A1 zu Stau und Verkehrsproblemen kommen. Die Autobahn Westfalen wird die Fahrbahn der A1 in Fahrtrichtung Bremen sanieren. Betroffen sind hier unter anderem einige Anschlussstellen in NRW.
Autobahn | A1 |
Gebaut | 1937 |
Länge | 749 km |
Mit folgenden Sperrungen auf der A1 müssen Autofahrer rechnen
- Von Montag (13. Februar) bis Dienstag (14. Februar) zwischen 19 Uhr und 5 Uhr folgt eine Sperrung der Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne in Fahrtrichtung Bremen sowie der beiden regulären Fahrstreifen auf der A1
- Von Dienstag (14. Februar) bis Mittwoch (15. Februar) wird die Anschlussstelle Hamm/Bergkamen jeweils zwischen 19 Uhr und 5 Uhr komplett gesperrt
- Von Donnerstag (16.Februar) bis Freitag (17. Februar) wird die Auffahrt Hamm/Bergkamen gesperrt, die Ausfahrt ist hierbei nicht betroffen
Staugefahr und Umleitungen: Sperrungen von Anschlussstellen der A1
Autofahrer haben die Möglichkeit mit einer Begrenzung von 60 km/h einstreifig über den Standstreifen an der Baustelle vorbeizufahren. Zudem gibt es Umleitungen des Verkehrs auf der A1 über den roten Punkt. Der Verkehr kann somit über die nachfolgenden Anschlussstellen ausweichen.
Insgesamt müssen Autofahrer 2023 mit vielen Staus auf den Autobahnen rechnen. Es finden viele Brücken- oder Fahrbahnsanierungen statt. NRW führt dabei eine traurige Autobahn-Statistik an.