1. wa.de
  2. NRW

A1: Gasflamme in 20 Metern Höhe neben der Autobahn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Simon Stock

Kommentare

Ungewöhnlicher Anblick an der A1: Direkt neben der Autobahn wird die Nacht hindurch in 20 Metern Höhe eine Gasflamme leuchten. Das steckt dahinter.

Holzwickede/NRW - Autofahrer auf der A1 werden in der Nacht von Donnerstag (23. Juni) auf Freitag auf Holzwickeder Gemeindegebiet eine Flamme in 20 Metern Höhe neben der Autobahn sehen. Über acht Stunden lang wird sie weithin sichtbar leuchten.

AutobahnA1
Länge790 km
Gebaut1937

Die Flamme steht nach Angaben von Autobahn Westfalen in Zusammenhang mit Leitungsverlegungen wegen des sechsspurigen Ausbaus der A1. Dafür muss eine Gasleitung komplett leer gefackelt werden. Das geschieht in der Nacht im Bereich der Holzwickeder Straße, die unter der Autobahn herführt.

A1 in NRW: Gasflamme in 20 Metern Höhe neben der Autobahn

Die Aktion findet etwa 100 Meter neben der Autobahn statt und wird voraussichtlich bis Freitag, 11 Uhr, dauern.

Unfall mit drei Lkw auf der A1: Zwei Fahrer wurden verletzt - einer von ihnen schwer. Erst am Dienstag, 21. Juni, war es auf der A1 bei Gevelsberg zu einem schweren Unfall gekommen: Mehrere Fahrzeuge kollidierten, nachdem ein Transporter auf einen Lkw gekracht war. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Auch interessant

Kommentare