1. wa.de
  2. NRW

17-jähriger Opel-Fahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei – und baut Unfall

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Kommentare

Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sichern eine Unfallstelle auf der Autobahn 3.
In Gelsenkirchen und Bochum lieferte sich ein Jugendlicher eine Verfolgungsjagd mit der Polizei (Symbolbild). © David Young/dpa

In Gelsenkirchen lieferte sich ein 17-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Als er die Kontrolle über den Opel verlor, wurde er schwer verletzt.

Gelsenkirchen – Am Donnerstagabend (2. Februar) lieferte sich in minderjähriger Opel-Fahrer unter Drogeneinfluss eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Gelsenkirchen (NRW). Seine Flucht endete in Bochum, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Opel überschlug sich und der minderjährige Fahrer wurde schwer verletzt.

17-jähriger Opel-Fahrer vor der Polizei – und baut Unfall

Um kurz vor 22 Uhr bemerkten Polizeibeamte einen Opel am Ückendorfer Platz in Gelsenkirchen, der ohne Licht unterwegs war. Als die Einsatzkräfte den Wagen kontrollierten wollten, flüchtete der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bochum. „Kurz hinter der Stadtgrenze auf der Kirchstraße verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich. Dabei verletzte er sich schwer“, teilt die Polizei weiter mit.

Verfolgungsjagd mit der Polizei in Gelsenkirchen: 17-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein

Der 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei dem Unfall wurde ein weiteres Auto beschädigt. Gegen den Bochumer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (jw mit ots)

Auch interessant

Kommentare