Tankstelle an Ostersonntag in Münster überfallen – Täter droht mit langem Messer

Überfall am Ostersonntag: Eine Tankstelle in Münster wurde ausgeraubt. Der Täter zückte ein langes Messer. Anschließend floh er.
Münster — Am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr hat ein Unbekannter unter Vorhalt eines Messers eine Tankstelle an der Weseler Straße in Münster ausgeraubt.
Der Unbekannte betrat den bisherigen Erkenntnissen zufolge die Tankstelle und ging zum Kassentresen. Als der Tankstellenwart den Mann begrüßte, hielt dieser plötzlich ein circa 20 Zentimeter langes Küchenmesser in der Hand und forderte Bargeld. Der Tankstellenwart gab ihm das Geld aus der Kasse und kam mit einem Schrecken davon.
Überfall in Münster: Täter trug blaue Strickmütze
Der Unbekannte floh anschließend mit der Beute über die Weseler Straße in Richtung Inselbogen. Der Tatverdächtige wird als 1,85 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Während der Tat soll er mit einer dunklen Jeans, einer dunklen Jacke, einem grauen Schal und einer blauen Strickmütze bekleidet gewesen sein.
Die Polizei sucht für den Überfall noch nach Zeugen. Menschen, die etwas beobachtet haben sollten, können sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 melden.
Am Palmsonntag lieferte sich in Münster ein Obdachloser eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei sorgte er für drei Unfälle.