1. wa.de
  2. Münster

Brutaler Angriff: 81-Jähriger in Münster hinterrücks attackiert

Erstellt:

Von: Sascha-Nikolai Paschedag

Kommentare

In Münster wurde ein 81-Jähriger brutal angegriffen. Der Täter ist weiterhin auf der Flucht, die Polizei bittet um Hinweise.

Münster — Am Mittwochnachmittag wurde ein 81-jähriger Mann aus Münster von hinten angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter.

Das Opfer war laut Polizei am Mittwoch gegen 15 Uhr auf dem Gremmendorfer Weg unterwegs, als der Täter von hinten angriff. Der Unbekannte habe den Mann zu Boden gerissen und ihm anschließend gegen den Kopf getreten. Anschließend habe der Täter versucht, ihm seine Armbanduhr vom Handgelenk zu reißen.

Angriff in Münster: Unbekannter Täter auf der Flucht, Opfer im Krankenhaus

Erst als Zeugen zur Hilfe des Münsteraners eilten, so die Polizei, ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab. Der Täter sei daraufhin in Richtung der dort befindlichen Bahngleise geflohen.

Die Zeugen hätten daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Diese brachten den Münsteraner nach einer Erstversorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Täter auf der Flucht: Er trug einen Trainingsanzug, Polizei bittet um Hinweise

Nach Zeugenangaben ist der Täter zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Er hatte dunkle Haare und vermutlich einen ebenfalls dunklen Dreitagebart. Er trug einen Trainingsanzug, der aus einem hellgrauen Oberteil und einer schwarzen Jogginghose bestand. Eine schwarze Kappe komplettierte das Outfit.

Die Polizei ist derzeit noch immer auf der Suche nach dem Täter. Hinweise nimmt sie über die Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Am Ostermontag erst griff ein wohnungsloser 46-Jähriger einen Münsteraner an und verletzte ihn mit einem Kantholz schwer. Auch hier war der Täter auf der Flucht. Hier gibt es neue Entwicklungen. Eine neue Studie zeigte jüngst, dass Münster eine beliebte Stadt ist. Aber grade die Einheimischen haben nach Aussage der Studie ein Imageproblem.

Auch interessant

Kommentare