Zwei Einbrüchen in Werne: Polizei fasst den Täter noch am selben Tag

Nur wenige Stunden nach zwei Einbrüchen im Werner Stadtzentrum hat die Polizei den Täter gefasst. Nun wird über Untersuchungshaft entschieden.
Werne - Schneller Ermittlungserfolg: Nach Einbrüchen in einen Dönerimbiss und Juwelier in Werne in der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Das berichtet die Kreispolizei Unna in einer Pressemitteilung.
Zwei Einbrüchen in Werne: Polizei fasst den Täter noch am selben Tag
Bei dem Beschuldigten handelt sich um einen 31-jährigen marokkanischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz, der am Donnerstagvormittag gegen 11.25 Uhr von Polizeibeamten bei einem Einsatz in Lünen angetroffen wurde. Er führte Diebesgut von den Taten in Werne mit sich und wurde in Gewahrsam der Polizei Dortmund gebracht.
Alle Blaulicht-News jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wird der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt. Dieser entscheidet über Untersuchungshaft.
Zwei Einbrüche in Werne: Schaufenster eingeschlagen
Was war passiert? Der nun bekannte Täter drang in der Nacht zum Donnerstag in einen Döner-Imbiss am Moormannplatz ein. Der Einbrecher hatte dort Bargeld in nicht genannter Höhe entwendet. Außerdem war der Mann an einem Juweliergeschäft am Marktplatz Werne aktiv.
Beim Einbruch in das Juwelier-Geschäft Schulz (Goldankauf) wurde eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Was dort gestohlen wurde, ist aktuell noch unklar. - von Maximilian Konrad