Auto kracht in Schaufenster der Fleischerei Jörrihsen – Rettungshubschrauber landet

„Christoph 8“ landete am Dienstag in Werne-Stockum. Ein Auto war in das Schaufenster der Fleischerei Jörrihsen gefahren.
Werne - In Stockum ist am Dienstagvormittag (7. März) ein Senior mit seinem Auto in das Schaufenster der Fleischerei Jörrihsen gekracht. Die Feuerwehr Werne wurde mit dem Stichwort „Person eingeklemmt“ zur Werner Straße alarmiert.
Nur wenige Meter neben dem Gerätehaus des Löschzuges Stockum befand sich die Einsatzstelle. Auch der Rettungshubschrauber „Christoph 8“ aus Lünen wurde nach Stockum alarmiert.
Alle Blaulicht-News jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.
Auto fährt in Schaufenster der Fleischerei Jörrihsen – Rettungshubschrauber landet
Bereits durch das erste Fahrzeug der Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt heraus: Ein Autofahrer hat auf der Parkfläche vor der Fleischerei, vermutlich durch einen Fahrfehler, Gas und Bremse verwechselt. Der Senior krachte mit geringer Geschwindigkeit in das Schaufenster und zerschlug dabei die Glasfront der Fleischerei.
Der Fahrer sowie alle sich in der Fleischerei befindlichen Personen kamen mit einem großen Schrecken davon. Der Rettungshubschrauber wurde nicht gebraucht. Die Feuerwehr befreite das Fahrzeug aus dessen Zwangslage, indem sie es einige Meter zurückschoben. Ein Tischler kümmert sich nun um die Reparatur der Scheibe. Der Einsatz war nach rund 40 Minuten beendet.
In Hamm rammte ein Golf zwei Verkehrszeichen und einen Baum und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde verletzt.