Überfall auf Tankstelle in Werne: Täter bedroht Mitarbeiterin mit Pistole
In einer Tankstelle in Werne kam es zu einem brutalen Überfall. Ein maskierter Mann hat dabei eine Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht.
Werne - Es müssen Szenen gewesen sein, wie man sie nur aus einem Krimi kennt: Am Montagmorgen (19. Dezember) hat sich in einer Tankstelle in Werne ein Raubüberfall ereignet. Die Polizei bittet nun um Hinweise und fahndet nach dem Täter.
Überfall auf Tankstelle in Werne: Täter bedroht Mitarbeiterin mit Pistole
Laut Polizei betrat der Unbekannte die Tankstelle an der Horster Straße gegen 7.30 Uhr und bedrohte eine 57-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Das Gesicht des Täters war mit einer Sturmhaube verdeckt. Er forderte die Frau auf, die Kasse zu öffnen. Als sie seiner Forderung nachkam, griff er in die Kasse und flüchtete mit mehreren Geldscheinen aus der Tankstelle. Die 57-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
Jetzt fahndet die Polizei nach dem Unbekannten. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- normale Statur
- sprach Deutsch ohne Akzent
- etwa 175 - 180 cm groß
- schwarze Jacke
- schwarze Hose
- schwarze Sturmhaube
- graue Handschuhe
- silberne Pistole
- schwarzer Rucksack
Wer Angaben zu der Tat und dem Täter machen bzw. generell Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02389 921 3420 oder 921 0 bei der Polizei zu melden.
Ebenfalls Tatort Werne: 75 Baustützen und bis zu 200 Meter lange Kabel sind auf Baustellen geklaut worden. Die Täter brauchten zum Abtransport vermutlich einen LKW.