1. wa.de
  2. Lokales
  3. Werne

Schnelle Entscheidung: Markus Böhm ist neuer Kreis-Schützenkönig

Erstellt:

Kommentare

Markus Böhm wurde in Werne zum neuen Kreis-Schützenkönig
Markus Böhm wurde in Werne zum neuen Kreis-Schützenkönig © Hanna Lecking

Beim großen Kreis-Königsschießen in Werne hat sich Markus Böhm aus Kamen-Methler den Titel des Schützenkönigs gesichert. Und das sogar ziemlich schnell.

Werne - Nur 164 Schüsse brauchte es, bis auch der letzte Rest des Schützenvogels von der Stange fiel. Beim Kreis-Königsschießen, das der Verein Frohsinn 07 am Samstag (13. August) in Zusammenarbeit mit dem Schützenkreis Unna-Kamen auf dem Gelände der Firma Böcker in Werne ausgerichtet hat, konnte sich Markus Böhm den Königstitel sichern.

Schnelle Entscheidung in Werne: Markus Böhm ist neuer Kreis-Schützenkönig

Den Auftakt beim Schießen hatte der bis dato amtierende Schützenkönig Michael Lerche gemacht – seines Zeichens Mitglied von Frohsinn 07. Knapp zweieinhalb Stunden später stand dann bereits sein Nachfolger fest.

Für die kleinen Nachwuchsschützen hatte sich Frohsinn 07 etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Laser-Schießen auf einen virtuellen Vogel. Den Titel der Kinder-Schützenkönigin konnte sich Vasylysa Fadieivea von den Sportschützen Heeren-Werve sichern. Das Mädchen war erst vor zwei Monaten aus der Ukraine nach Deutschland gekommen. 

Von Hanna Lecking und Felix Püschner

Auch interessant

Kommentare