Cannabis-Plantage in Werne: Polizei-Großeinsatz gegen Drogendealer
In Werne kam es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei. Es folgte ein Schlag gegen organisierte Drogenkriminalität. Sogar eine Cannabis-Plantage wurde entdeckt.
Update vom 01. Februar 2023, 06:41 Uhr: Da war ziemlich viel los am Dienstabend in Werne (NRW). Wie die Polizei mitteilte, sei den Einsatzkräften „bei einem geplanten Großeinsatz“ ein Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen. Die Falle schnappte dabei an mehreren Orten gleichzeitig zu – mit Erfolg.
„Mit starken Kräften und Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie einer Spezialeinheit wurden nach umfangreichen Ermittlungen und gezielten Observationen am Dienstagabend (31. Januar 2023) insgesamt zehn männliche Personen vorläufig festgenommen und verschiedenen Polizeigewahrsamen zugeführt“, hieß es. Doch damit nicht genug.
Polizei durchsucht in Werne mehrere Objekte und findet Cannabis-Plantage
Darüber hinaus seien zudem nämlich noch mehrere Objekte „im erweiterten Innenstadtbereich durchsucht“ worden. Die Ermittler hätten dabei „illegale Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie eine Cannabis-Plantage festgestellt“.
Der Großeinsatz der Polizei in Werne erfolgte etwa ab 20.30 Uhr und dauerte bis rund 22.45 Uhr. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern demnach noch an.
Unterdessen könnte legales Cannabis bald aus Ibbenbüren kommen. Das Gartenbauunternehmen Hortensien Spieker möchte gerne Hanf anbauen und würde damit ein Problem lösen.
Werne: Großeinsatz der Polizei an mehreren Standorten
Erstmeldung: Werne - Straßensperren, Blaulicht und ein Großaufgebot der Polizei - am späten Dienstagabend nahmen die Einsatzkräfte mehrere Standorte in Werne unter die Lupe. Wie die Polizei Unna mitteilte, waren starke Kräfte vor Ort. Straßensperren wurden eingerichtet, um den Einsatzort abzuriegeln.
Wie die Polizei mitteilte, war die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Demnach handelte es sich um geplante umfangreiche Durchsuchungen. Nach ersten Informationen durchsuchte die Polizei Geschäfte und ein Restaurant in der Lünener Straße sowie an der Ecke Horster Straße/St. Johannes. Wir berichten weiter.