Feuerwehr Werne im Einsatz
Mehrere Anwohner melden Feuer: Pkw steht in Flammen
Ein brennendes Auto rief in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Feuerwehr in Stockum auf den Plan.
Stockum - Zunächst meldete die Leitstelle dem Löschzug Stockum am Sonntag um 0.28 Uhr ein brennendes Buschwerk in der Straße Nußweg. Bereits auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte von der Leitstelle Unna den Hinweis, dass mehrere Anrufer ein Feuer gemeldet hätten. Vermutlich würde es sich um eine Mülltonne handeln.
Vor Ort stellte sie die Lage aber doch anders dar: Der Einsatzleiter fand ein brennendes Auto vor. Umgehend löschte ein Trupp unter Atemschutz den Pkw mit dem Schnellangriff vom Hilfeleistungslöschfahrzeug ab. Das direkt daneben parkende Auto wurde durch den Halter geöffnet und durch die Feuerwehr von Brandrauch befreit.
Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde sicherheitshalber ein Schaumteppich über die Reste des Pkw gelegt. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte ein Trupp den Wagen auf Wärmesignaturen und vergewisserte sich, dass alle Glutnester gefunden und abgelöscht wurden. Die Einsatzstelle wurde nach der Kontrolle um 01.35 Uhr an die Polizei übergeben. Höhe des Sachschadens und die Brandursache waren am Sonntag noch nicht bekannt.
Im Einsatz waren 11 freiwilligen Kräfte des Löschzugs Stockum mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei.