Feuerwehr fängt Reptil ein
"Schlange gefunden": Python im Gras ist 1,5 Meter lang
Die Feuerwehr Werne hat am Donnerstag eine 1,5 Meter lange Schlange eingefangen. Das Tier saß im Gras. Es wurde in fachkundige Hände übergeben.
Werne - Eine gut 1,5 Meter lange Schlange hat in Werne die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das Tier lag auf einer Wiese im Gras. Zwei Fahrzeuge des Löschzugs 3 aus Stockum, insgesamt neun Mann, rückten aus, um es einzufangen.
Die Polizei war schon vor Ort, die Beamten wiesen die Kameraden ein. Zwei Feuerwehrmänner zogen Schutzausrüstung über und griffen beherzt zu. Das 1,5 Meter lange Reptil, dunkelbraun/beige gefleckt, wurde in einen Behälter gesteckt und mit zur Wache genommen.
Über die Leitstelle wurden zwei Feuerwehrleute aus Kamen benachrichtigt, die Erfahrung im Umgang mit Schlangen haben. Sie machten sich auf den Weg nach Stockum und nahmen das Tier in Augenschein. Es soll sich um einen Teppichpython handeln. Die Schlange sei in fachkundige Hände gegeben worden, teilt die Feuerwehr mit. Nach gut anderthalb Stunden war der Einsatz abgearbeitet.