1. wa.de
  2. Lokales
  3. Werne

Marta Wcislak und Heinz Lohmann sind das neue Kaiserpaar der Stockumer Schützen

Erstellt:

Kommentare

Marta Wcislak und Heinz Lohmann sind das neue Kaiserpaar der Stockumer Schützen.
Marta Wcislak und Heinz Lohmann sind das neue Kaiserpaar der Stockumer Schützen. © Privat

Die Stockumer Schützen haben ein neues Kaiserpaar: Marta Wcislak und Heinz Lohmann. Lohmann setzte sich beim Schießen gegen seine 3 Konkurrenten durch und holte Holz-Adler „Werner“ aus der Luft.

Werne - Bei bestem Wetter und guter Laune trafen sich am vergangenen Samstag (14. Mai) die Mitglieder des Schützenvereins Stockum zum Kaiserschießen mit Vorübung. Los ging es um 15 Uhr im Vereinslokal Tingelhoff mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken des scheidenden Kaiserpaares Bernd und Elvira Kleinschmidt und ehemaligen Majestäten. Hierbei fand der Holz-Adler durch Verlosung seinen Namen „Werner“ von Onkel Anton.

Die Schützen traten etwas später an der Vogelstange am Lippeufer an und maschierten unter der Leitung von General Martin Schlierkamp mit dem Spielmannszug Grün-Weiß Stockum zu Tingelhoff um die Majestäten abzuholen. Nach der Parade begann das Vogelschießen. Es wurde zu keiner Zeit langweilig unter der Stange denn viele Anwärten wollten Werner den Gar ausmachen.

Besonders treffsicher gab sich Markus Budde mit Zepter und Krone. Das Fässchen sicherte sich Josef Lodensträter und den Apfel Christian Sleczak. In der Feuerpause gab es folgende Jubilare zu ehren:

In der entscheidenen Endphase gab es vier ehrgeizige Bewerber: Giesela Borgsitter, Michael Schmiemann, Thorsten Egger und Heinz Lohmann. Wobei Heinz Lohmann die stärkeren Nerven hatte und Adler Werner zu Boden beförderte. Das neue Kaiserpaar stand fest Heinz Lohmann und Marta Wcislak. Nach einer kurzen Erholungspause ging es sofort wieder zu Tingelhoff, wo mit vielen Gästen auf dem Kaiserball mit DJ-CC-Top bis früh in dem Morgen gefeiert wurde.

Auch interessant

Kommentare