Einstimmung aufs Fest mit Valeria Frattini
WERNE - Zwei Tage vor Heiligabend bietet der Lions Förderverein Werne in Westfalen mit einem Konzert von Valeria Frattini und ihrer Band in der Christophoruskirche eine gute Gelegenheit, sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen. In der Songfolge stehen unter anderen „Over the Rainbow“, „Winterwonderland“ oder Bonhoeffers „Von guten Mächten wunderbar geboren“.
Nach dem großartigen Auftritt im vergangenen Jahr in der Klosterkirche mit rund 300 Zuhörern kommt Valeria Frattini in diesem Jahr mit ihrer Band, um mit stimmungsvollen eigenen Kompositionen und Interpretationen bekannter Lieder in der schon weihnachtlich geschmückten Christophoruskirche die Zuhörer in den Bann zu ziehen. Das Konzert beginnt am Sonntag, 22. Dezember, um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Valeria Frattini ist inzwischen auch auf größerem Parkett bekannt und freut sich, in ihrer Heimatstadt so kurz vor dem Weihnachtsfest auftreten zu können. Valeria ist Tochter des Werner Arztes Dr. Hans Piepenbrock, der gleichzeitig auch Vorsitzender der Werner Hospizgruppe ist. Dieser glückliche Umstand hat den Lions-Förderverein Werne in Westfalen dazu animiert, dieses Konzert als Benefizkonzert für die Hospizgruppe Werne zu organisieren.
Michael Zurhorst als Vorsitzender des Fördervereins erklärt dazu: „Durch Sponsoren aus Werne konnten die unvermeidbaren Kosten einer solchen Veranstaltung schon sicher finanziert werden. So ist der Eintritt frei und die Zuhörer können dann nach eigenem Ermessen nach der Veranstaltung mit einer Spende ohne Abzug direkt den Hospizverein unterstützen.“
Der Hospizverein Werne will Sterbenden ein würdevolles Lebensende an einem selbstbestimmten Ort und in einer Atmosphäre der persönlichen Achtung und Akzeptanz ermöglichen. Die Angehörigen und nahestehende Pflegepersonen sollen in dieser Zeit des Abschieds entlastet werden. Dazu bildet der Hospizverein ehrenamtliche Helfer aus.
„Die Palliativmedizin – übersetzt ummantelnd – ist mit ihrem ganzheitlichen Ansatz in unserer Gesellschaft ein zunehmend wichtiger Faktor“, erklärt Dr. Hans Piepenbrock
Doch der eigentliche Zweck des Konzertes ist es, den Zuhörern am letzten Adventssonntag vor dem Fest ein wenig Einstimmung auf Weihnachten zu ermöglichen. Lions-Vorsitzender Michael Zurhorst appelliert daher: „Kommen Sie und lassen Sie sich eine Weile von dieser Musik verführen.“ Nach dem Konzert sind alle Besucher eingeladen, vor der Kirche einen Glühwein zu trinken, um das Konzert nachklingen zu lassen.
Sonntag 22. Dezember, 17 Uhr, Christophorus-Kirche, Werne. Eintritt frei.