Fahrer geschockt, aber wohl unverletzt
Erst mit Auto, dann mit Hauswand kollidiert: Unfall in Werne endet glimpflich
Werne - Zu einem Unfall kam es am Freitag gegen 20 Uhr auf der Lippestraße. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, es kollidierte mit einem parkenden Auto und kam dann vor einer Hauswand zum Stehen.
Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde der Löschzug Mitte um 20.09 Uhr alarmiert. Nach einem Alleinunfall sollten auslaufende Medien auf der Lippestraße aufzunehmen sein.
Vor Ort stellte sich die Situation in Höhe der Georgs-Marienstraße so dar, dass ein Autofahrer aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen VW Caddy verloren hatte. Mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit hatte er einen parkenden Ford Fiesta gerammt, der rund 50 Meter weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen kam.
Obwohl der Verursacher nach seinen Aussagen und nach der Sichtung durch den Rettungsdienst Werne nicht verletzt war, war er sichtlich mitgenommen. Sein Fahrzeug wurde erst von einer Hauswand und Treppenstufen ausgebremst.
Auch der Eigentümer des Ford Fiesta war sichtlich konsterniert, da er das Fahrzeug am selben Tag erst bei einem Werner Händler erworben hatte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, sperrte die Lippestraße und streute die auslaufenden Medien ab. Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.