Sturmtief Goran fegt über NRW - auch Werner Feuerwehr musste ausrücken
Am frühen Donnerstagmorgen zog das Sturmtief Goran mit Sturmböen bis zu 100 Kilometern die Stunde über Nordrhein-Westfalen. Auch die Rettungskräfte in Werne mussten deshalb ausrücken.
Corona im Kreis Unna: Erstimpfung kommt ins Stocken
Corona grassiert im Kreis Unna. Wie sind aktuell die Infektionszahlen in Bergkamen, Werne Bönen und Co.? Wie hoch ist die Inzidenz? Welche Konsequenzen hat das? Antworten hier im Ticker.
Einbruch bei Juwelier: Scheibe gewaltsam eingeschlagen - Reifen an Polizeiwagen zerstochen
Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen mit brachialer Gewalt die Scheibe eines Juweliers in Werne eingeschlagen. Außerdem wurden die Reifen von zahlreichen Polizeiwagen zerstochen.
Prozessauftakt wegen Bombenanschlag: Angeklagter aus Werne widerruft eigene Aussage
Mit einer Bombe soll er sechs Menschen in Sri Lanka getötet haben. Nun steht der 27-jährige Werner als mutmaßlicher Terrorist vor Gericht. Zum Prozessauftakt sorgt er für eine überraschende Aussage.
Weiterer Todesfall nach Corona-Infektion in Werne bekannt geworden
In Werne ist eine weitere Person infolge einer Coronainfektion verstorben. Sieben weitere Personen haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Die 7-Tages-Inzidenz ist wieder auf 130,80 gestiegen.
Corona-Situation im Werner Mittelstand: Verärgerter Verein schreibt Brief an Armin Laschet
Die Werner Geschäfte müssen wegen Corona geschlossen bleiben - vermutlich sogar noch länger. Der Verein „Wir in Werne“ hat deshalb nun einen kritischen Brief an Armin Laschet geschrieben.
Kampf um Erhalt des „Gammelhauses“: Verein unterstützt SPD in Werne
Das Fachwerkhaus an der Südmauer 27 verkommt mehr und mehr. Die SPD will rechtlich gegen den Eigentümer des „Gammelhauses“ vorgehen. Ein Verein aus Werne unterstützt die Pläne.
UWW in Werne fordert kostenfreies Parken für E-Fahrzeuge
Die unabhängige Wählergemeinschaft Werne möchte ein kostenfreies Parken für Kraftfahrzeuge mit einem E-Kennzeichen einführen. Damit wolle man einen Trend fördern, heißt es.
Zwei weitere Todesfälle gemeldet - sieben Neuinfektionen in Werne am Freitag
Erneut melden die Behörden des Kreises Unna Corona-Todesfälle für Werne: Zwei sind es am Freitag. Die Zahl der Infektionen steigt um 7 und auch die lokale 7-Tages-Inzidenz steigt.
Neues Werne-Produkt: Getreidekissen mit einem Stück Heimatgeschichte erhältlich
Heimat Werne für zu Hause: Hochwertige Getreidekissen, bedruckt mit einem Bild der Werner Wärmehäuschen im Winter, sind jetzt in der Tourist-Information auf Vorbestellung erhältlich.
CDU-Fraktion in Werne fordert digitale Alternativen statt Absagen
Fünf Ausschüsse der Stadt Werne wurden wegen der Corona-Pandemie im Jahr 2021 bereits abgesagt. Die CDU-Fraktion fordert jetzt digitale Alternativen von der Stadtverwaltung.
Corona: Neuer Todesfall in Werne - Zahl aktiver Infizierter sinkt
In Werne ist ein neuer Todesfall infolge einer Coronainfektion bekannt geworden. Außerdem haben sich zwei weitere Personen offiziell mit dem Coronavirus infiziert.
Gebührenerlass für Offene Ganztagsschule und Kita? Werne folgt Weg des Landes
Kinderbetreuung kostet Geld. Schulen und Kitas sind wegen der Corona-Pandemie aber geschlossen. Müssen Eltern in Werne die Januar-Beiträge trotzdem zahlen?
Keine Neuinfektionen in Werne - Inzidenz konstant bei 130,59
Der Kreis Unna hat für Werne am Freitag (8. Januar) keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz bleibt am Freitag mit 130,59 konstant zum Vortag.
Alle Händler wieder erlaubt - Werner Wochenmarkt ab Freitag in alter Form
Der Wochenmarkt kann schon ab Freitag (8. Januar) wieder in seiner altbewährten Form stattfinden. Durch den Lockdown durften einige Händler des Wochenmarktes seit Mitte Dezember nicht mehr nach Werne kommen.
Zumindest der Abschluss des Corona-Jahres 2020 zeigte sich auf dem Arbeitsmarkt im Kreis Unna versöhnlich. „Der Arbeitsmarkt hat sich auch in den vergangenen vier Wochen aufnahmefähig gezeigt und so ging trotz Lockdowns und unsicherer …
Schläge und Tritte am Bahnhof – Jugendlicher aus Bergkamen muss ins Krankenhaus
Am Lüner Busbahnhof hat es am Montagabend einen handfesten Streit zwischen zwei Jugendgruppen gegeben. Am Ende musste ein 17-Jähriger aus Bergkamen ins Krankenhaus. Nach einem weiteren Geschädigten wird gesucht. Er soll „Karol“ heißen.