Archiv – Werne

Feuerwehr Werne rettet unterkühlten Jungen vom Lippe-Ufer

Feuerwehr Werne rettet unterkühlten Jungen vom Lippe-Ufer

Die Feuerwehr Werne hat einen Jungen vom Lippeufer gerettet, nachdem dieser offenbar eine Migräneattacke erlitten hat.
Feuerwehr Werne rettet unterkühlten Jungen vom Lippe-Ufer
Halbzeit im Kapuzinerkloster in Werne: Renovierungen schreiten voran

Halbzeit im Kapuzinerkloster in Werne: Renovierungen schreiten voran

Im Kapuzinerkloster in Werne wird ordentlich renoviert und saniert, damit zum 350-jährigen Jubiläum der Grundsteinlegung alles in neuem Anstrich erstrahlt. Wir haben den Zwischenstand begutachtet.
Halbzeit im Kapuzinerkloster in Werne: Renovierungen schreiten voran
"Schlange gefunden": Python im Gras ist 1,5 Meter lang

"Schlange gefunden": Python im Gras ist 1,5 Meter lang

Die Feuerwehr Werne hat am Donnerstag eine 1,5 Meter lange Schlange eingefangen. Das Tier saß im Gras. Es wurde in fachkundige Hände übergeben. 
"Schlange gefunden": Python im Gras ist 1,5 Meter lang

Spezialunternehmen im Einsatz: Kilometerlange Ölspur führt direkt zum Verursacher

Da hat wohl jemand Öl verloren: Eine kilometerlange Ölspur hat die Feuerwehr in Schach gehalten. Doch der Verursacher war schnell gefunden.
Spezialunternehmen im Einsatz: Kilometerlange Ölspur führt direkt zum Verursacher

„Sim-Jü“: Traditionskirmes in Werne findet 2020 nicht statt - gibt es eine corona-konforme Alternative?

Die Entscheidung war „alternativlos“, um es mit dem „Unwort des Jahres 2010“ zu sagen: Die „Sim-Jü" in Werne ist abgesagt worden. Gibt es eine corona-konforme Alternative?
„Sim-Jü“: Traditionskirmes in Werne findet 2020 nicht statt - gibt es eine corona-konforme Alternative?

Sanierung des Dietrich-Bonhoeffer-Zentrums ist fast abgeschlossen

Umweltfreundlicher, heller, moderner: Die Innensanierung des Kirchraums des Bonhoeffer-Zentrums mit dem Aufstellen eines Altarbildes ist beendet. In der letzten Bauphase stehen nun Außenarbeiten an.
Sanierung des Dietrich-Bonhoeffer-Zentrums ist fast abgeschlossen

Auch zweite Testreihe fällt negativ aus - so geht's in Sachen Quarantäne weiter

In der Kita Arche Noah in Werne hatte sich ein Kind mit dem Coronavirus angesteckt. Daraufhin musste eine ganze Kita-Gruppe in Quarantäne. Auch die zweite Testreihe war komplett negativ - so geht es für die Personen in Quarantäne weiter.
Auch zweite Testreihe fällt negativ aus - so geht's in Sachen Quarantäne weiter

Der letzte Schritt: Erste Tafel für Wernes Wanderwege wurde aufgestellt

Die Rundwanderwege in Werne wurden bereits abgegangen und ausgezeichnet. Am Wanderparkplatz an der Varnhöveler Straße wurde jetzt auch die erste Tafel eingeweiht.
Der letzte Schritt: Erste Tafel für Wernes Wanderwege wurde aufgestellt

Preisverleihung im Kino: Leseclub-Teilnehmer sichern sich Oskars

Ausgezeichnet für das Lesefieber: Die Teilnehmer des SommerLeseClubs (SLC) erhielten am Wochenende Urkunden zur Anerkennung ihrer Leseleistung. Eine Familie war dabei besonders erfolgreich.
Preisverleihung im Kino: Leseclub-Teilnehmer sichern sich Oskars

Karneval in Werne 2021? Entscheidung schon vor Spahn-Aussage längst getroffen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn möchte die Karnevalssession 2020/21 bundesweit absagen aufgrund der Corona-Pandemie. In Werne hat man bereits im Juni eine Entscheidung zum Karneval getroffen.
Karneval in Werne 2021? Entscheidung schon vor Spahn-Aussage längst getroffen

Bürger können ab sofort per Brief wählen - am besten kontaktlos

Bei den Urnengängen der vergangenen Wahlen spielte die Briefwahl eine immer größere Rolle. Das dürfte sich in Corona-Zeiten noch einmal steigern. Ab sofort gehen die ersten Unterlagen raus.
Bürger können ab sofort per Brief wählen - am besten kontaktlos

"Donnerstags in Werne": Planungen für neue Termine 2020 laufen bereits

Die Feierabend-Reihe "Donnerstags in Werne" soll es auch 2020 geben. Das zumindest ist der Wunsch der Veranstalter. Die Planungen im Hintergrund laufen bereits, um möglichst bald starten zu können.
"Donnerstags in Werne": Planungen für neue Termine 2020 laufen bereits

Vollsperrung der Bahnstrecke Lünen-Münster endet im Oktober

Nach monatelangen Reparaturarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Münster und Dortmund ist für Pendler und Reisende ein Ende der Sperrung in Sicht. Dann können Pendler aus Werne und Ascheberg wieder wie gewohnt die RB 50 nutzen.
Vollsperrung der Bahnstrecke Lünen-Münster endet im Oktober

Briefwahlbüro: Ein Angebot, das möglichst wenige Bürger annehmen sollen

Die Stadt öffnet ab Mittwoch, 19. August, das Briefwahlbüro im Stadthaus. Und hofft bis zur Wahl am 13. September auf eines: dass möglichst wenig Bürger dieses Angebot in Anspruch nehmen.
Briefwahlbüro: Ein Angebot, das möglichst wenige Bürger annehmen sollen

Ab sofort Online-Termine im Stadthaus - Der Weg ist nicht ganz einfach

Termin-Vereinbarungen mit der Stadtverwaltung sind ab sofort online möglich. Das ist ein zusätzlicher Service für die Bürger und in Corona-Zeiten der richtige Weg. Aber er ist nicht ganz einfach.
Ab sofort Online-Termine im Stadthaus - Der Weg ist nicht ganz einfach

Werner Feuerwehr befreit Eule aus Telegrafenmasten

Ungewöhnlicher Einsatz für die Werner Feuerwehr. Die Einsatzkräfte wurden am Freitagmorgen zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Eule hatte sich in einem Telegrafenmasten verfangen.
Werner Feuerwehr befreit Eule aus Telegrafenmasten

Sperrung an der A1: Anschlussstelle Hamm/Bergkamen wird wieder freigegeben

[Update] Autofahrer auf der A1 mussten im Sommer wochenlange Verkehrsbehinderungen in Kauf nehmen. Die Anschlussstelle Hamm/Bergkamen in Fahrtrichtung Bremen war gesperrt. Jetzt wird sie nach wochenlanger Sperrung wieder freigegeben.
Sperrung an der A1: Anschlussstelle Hamm/Bergkamen wird wieder freigegeben

„Aktenzeichen XY“ (ZDF): Polizei hielt spektakuläre Details des Verbrechens neun Monate lang geheim

Ein brutales Verbrechen aus Selm (NRW) ist bei „Aktenzeichen XY“ im ZDF gezeigt worden - mit spektakulären Details, die neun Monate lang geheim gehalten worden waren.
„Aktenzeichen XY“ (ZDF): Polizei hielt spektakuläre Details des Verbrechens neun Monate lang geheim

Brandmelder schlägt Alarm - doch die Feuerwehr ist außergewöhnlich schnell zur Stelle

Der Brandmelder in der Gastronomie des Alten Rathauses hatte am Mittwochabend, 12. August, ausgelöst. Aus einem bestimmten Grund war die Feuerwehr schnell wie nie vor Ort.
Brandmelder schlägt Alarm - doch die Feuerwehr ist außergewöhnlich schnell zur Stelle

Brandmelder lösen aus - zwei Einsätze für die Feuerwehr

Zwei Mal musste die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen ausrücken, zwei Mal hatten Brandmelder ausgelöst. Im ersten Fall war nichts festzustellen, im zweiten Fall scheint die Ursache klar.
Brandmelder lösen aus - zwei Einsätze für die Feuerwehr