Archiv – Werne

Stadtbücherei Werne verwandelt sich in eine Wellness-Oase

Stadtbücherei Werne verwandelt sich in eine Wellness-Oase

Seit dem 19. Mai ist die Stadtbücherei wieder für die Bürger geöffnet. Viele hatten daher bis Sonntag bereits die Gelegenheit, das neue „Öffentliche Wohnzimmer“ im Alten Steinhaus zu sehen.
Stadtbücherei Werne verwandelt sich in eine Wellness-Oase
Verwirrter Anwohner hält Nachbarn und Feuerwehr in Atem

Verwirrter Anwohner hält Nachbarn und Feuerwehr in Atem

Zu zwei Einsätzen kurz hintereinander rückte die Feuerwehr am Samstag, 27. Juni 2020, aus. Einmal war eine Brandmeldeanlage defekt, ein anderes Mal ging es um ein sehr merkwürdiges Verhalten.
Verwirrter Anwohner hält Nachbarn und Feuerwehr in Atem
Minigolf-Anlage am Stadtwald schüttelt eine Corona-Einschränkung ab

Minigolf-Anlage am Stadtwald schüttelt eine Corona-Einschränkung ab

Seit Mitte Mai hat die Minigolf-Anlage am Stadtwald Werne wieder geöffnet. Unter strengen Corona-Bedingungen. Ab diesem Wochenende gibt es eine Lockerung für die Besucher.
Minigolf-Anlage am Stadtwald schüttelt eine Corona-Einschränkung ab

Digitale Schulen: „2025 schaut kein Kind mehr ins Schulbuch“

Die Schulen werden digitaler. Alle Einrichtungen bekommen nicht nur eine Breitbandverbindung, sondern werden auch mit neuer Technik ausgestattet. Dafür gibt die Stadt selbst viel Geld aus.
Digitale Schulen: „2025 schaut kein Kind mehr ins Schulbuch“

Verkaufsoffene Sonntage: Einer ist schon ausgefallen, gibt‘s Ersatz?

Die Stadt Werne hat vier verkaufsoffene Sonntage für 2020 genehmigt. Allerdings ist der erste aufgrund der Absage des Auto- und Modefrühlings ausgefallen. Nun wird ein Alternativtermin geprüft.
Verkaufsoffene Sonntage: Einer ist schon ausgefallen, gibt‘s Ersatz?

Beeindruckende Lichtkulisse mit ernstem Hintergrund

Wer am Montag, 22. Juni 2020, vor Mitternacht noch in der Innenstadt unterwegs war, staunte nicht schlecht. Das historische Rathaus war in tiefes Rot getaucht. Was war da los?
Beeindruckende Lichtkulisse mit ernstem Hintergrund

Wetter in Werne wird sommerlich: Bislang wärmste Woche kündigt sich an

Wunderbare Wetteraussichten für Werne: In dieser Woche wird es sommerlich warm. Es bleibt trocken - zumindest bis zum Wochenende. Wird sogar die 30-Grad-Marke geknackt?
Wetter in Werne wird sommerlich: Bislang wärmste Woche kündigt sich an

Coronavirus in Werne: Aufatmen an Wiehagenschule und Kita Lütkeheide

Alle Verdachtsmomente mit dem Coronavirus haben sich an der Wiehagenschule und der Kita Lütkeheide in Werne nicht bestätigt. Alle Testungen sind negativ ausgefallen, wie die Stadt am Samstagmittag erklärt.
Coronavirus in Werne: Aufatmen an Wiehagenschule und Kita Lütkeheide

Schere, Tupfer, Mikrofon: Krankenhausradio Werne stellt zweites Buch vor

Hubert Schmölzl hat mit dem zweiten Teil seines Buches „Schere - Tupfer - Mikrofon - Krankenhausradios in Deutschland und der Schweiz“ ein Sachbuch geschrieben, das es so vorher noch nicht gab.
Schere, Tupfer, Mikrofon: Krankenhausradio Werne stellt zweites Buch vor

Darum bleibt die Bahnstrecke zwischen Dortmund und Münster viel länger gesperrt

Die Sanierung der Bahnstrecke zwischen Dortmund und Münster dauert deutlich länger als ursprünglich geplant.
Darum bleibt die Bahnstrecke zwischen Dortmund und Münster viel länger gesperrt

Frühzeitiges Ende: Quartiersmanager der Stadt Werne hat aufgehört

Die Stadt Werne hatte Wolfgang Bille am 1. August 2017 als Quartiersmanager verpflichtet. Doch der legte sein Amt vor Vertragsende nieder. Wir haben mit der Stadt über die Hintergründe gesprochen.
Frühzeitiges Ende: Quartiersmanager der Stadt Werne hat aufgehört

Rummel trotz Corona-Krise? Pop-up-Parks mit Karussells in Dortmund und Düsseldorf

Gibt es 2020 trotz Corona-Krise doch Kirmes-Events in NRW wie die Allerheiligenkirmes in Soest? Und wenn ja, wie könnte sie aussehen? Dazu gab es Gespräche im NRW-Ministerium.
Rummel trotz Corona-Krise? Pop-up-Parks mit Karussells in Dortmund und Düsseldorf

Corona-Fall an Kita in Werne - Entwarnung an Uhland-Grundschule

An der Uhland-Grundschule gibt es eine weitere Corona-Infektion. Allerdings war das Kind nicht in der Schule. Aber laut der Stadt Werne ist ein weiterer Fall an der DRK-Kita Pfiffikus in Werne aufgetreten.
Corona-Fall an Kita in Werne - Entwarnung an Uhland-Grundschule

Sommerleseclub in Werne: Workshops und neue Bücher trotz Corona

Der Sommerleseclub 2020 der Stadtbücherei Werne geht bald los. Coronabedingt läuft dieses Jahr vieles anders als gewohnt. Mitmachaktionen sollen auch von zu Hause aus möglich sein.
Sommerleseclub in Werne: Workshops und neue Bücher trotz Corona

Gemeinde St. Christophorus verlegt Gottesdienste in die Freilichtbühne

Die Corona-Krise fordert weiteren Tribut. Auch die Stadtprozession in Werne fällt der Pandemie zum Opfer. Aber es gibt eine Art „Ersatz“ in der Freilichtbühne - und das wird keine Polonaise sein.
Gemeinde St. Christophorus verlegt Gottesdienste in die Freilichtbühne

Nach skrupellosem Tankstellen-Überfall: Polizei sucht dringend zwei bestimmte Zeugen

Zwei Täter haben in der Nacht zum heutigen Dienstag eine Tankstelle am Ruhrschnellweg in Holzwickede überfallen und eine Angestellte mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht jetzt dringend zwei Zeugen, die den Raub beobachtet haben.
Nach skrupellosem Tankstellen-Überfall: Polizei sucht dringend zwei bestimmte Zeugen

Brennende Pakete im Amazon-Lager - Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr war am frühen Montagabend im Amazon-Lager im Industriegebiet Wahrbrink in Werne im Einsatz. Dort sind offenbar mehrere Pakete verbrannt.
Brennende Pakete im Amazon-Lager - Feuerwehr im Einsatz

Bau einer neuen Kita: Auch ein Sportplatz ist in Planung

Es tut sich was auf der Schotterfläche neben dem Sportzentrum im Dahl. Hier soll bekanntlich eine neue Kita für Werne entstehen. Die Vorarbeiten für die Einrichtung der AWO sind jetzt gestartet.
Bau einer neuen Kita: Auch ein Sportplatz ist in Planung

Bustouristik-Firmen genervt und erfreut zugleich - Totes Kapital im Schlepptau

Als die Landesregierung eine Corona-Beschränkung nach der anderen lockerte, fieberten auch die Reisebus-Betreiber ihrer Chance entgegen, die Arbeit nach langer Zwangspause wieder aufnehmen zu können. Doch die Politik ließ sich bei ihnen soviel Zeit, …
Bustouristik-Firmen genervt und erfreut zugleich - Totes Kapital im Schlepptau

Ungeheuerlich: Mann baut Unfall - bei der Flucht lässt er seine Frau zurück

Unfassbar: Ein Mann baut einen Unfall. Danach ergreift er nicht nur die Flucht, er lässt auch seine Frau zurück. Doch das war nicht sein einziges Vergehen.
Ungeheuerlich: Mann baut Unfall - bei der Flucht lässt er seine Frau zurück