Altkleidercontainer brennt in Werne - große Rauchwolke entsteht

Wegen eines brennenden Altkleidercontainers musste die Werner Feuerwehr am Donnerstagabend (25. Mai) in die Freigrafenstraße ausrücken. Die Rauchwolke war von Weitem sichtbar.
Werne - Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr wurde am Donnerstagabend (25. Mai) gegen 20.40 Uhr in die Freigrafenstraße in Werne alarmiert. Dort brannte ein Altkleidercontainer, wie die Feuerwehr am Freitag in einer Pressemitteilung erklärt.
Altkleidercontainer brennt in Werne - große Rauchwolke entsteht
„Vor Ort wurde durch den Angriffstrupp der mittels Stahlschloss gesicherte Container mit einem elektrisch betriebenen Trennschleifer für die Löscharbeiten geöffnet. Der Rauch aus dem Container war von weitem sichtbar“, heißt es in der Mitteilung.Mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeug seien daraufhin die brennenden Kleidungsstücke im Inneren des Containers abgelöscht und die stark erhitzten Containerwände gekühlt worden.
Der Kreuzungsbereich Berliner Straße / Freigrafenstraße wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt und damit für die eingesetzten Kräfte gegen den Verkehr abgesichert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss mit Besen und Schaufel gesäubert an die Polizei übergeben.
Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester, rückten die Freiwilligen Einsatzkräfte wieder ab. Im Einsatz waren 10 Kameraden mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei aus Werne. Einsatzende konnte der Leitstelle gegen 21 Uhr gemeldet werden.