1. wa.de
  2. Lokales
  3. Welver

Zündende Idee: Schützenverein bietet ein Osterfeuer zum Mitnehmen an

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Ein „Osterfeuer to go“ bietet die Avantgarde Scheidingen in diesem Jahr an.
Ein „Osterfeuer to go“ bietet die Avantgarde Scheidingen in diesem Jahr an. © Goerdt-Heegt

Ein Osterfeuer zum Mitnehmen - mit allem, was dazu gehört, bietet jetzt ein Schützenverein im Kreis Soest an.

Welver - Die Osterfeuer sind abgesagt. Schon wieder, denken die meisten mit einem Hauch Wehmut in Erinnerung an viel zu weit zurückliegende Zeiten. „Weil sich dieses Gefühl auch bei uns breit gemacht hat, haben wir nach einer Alternative gesucht und diese auch gefunden“, freut sich der Kommandeur der Scheidinger Avantgarde Sebastian Kaiser.

„Osterfeuer to go“ nennt sich das Paket aus einem Schwedenfeuer, einem Soester Hell, Bratwürstchen und bunten Ostereiern, das aktuell zum Preis von 19 Euro vorbestellt und am Karsamstag per Drive-Inn an der Scheidinger Schützenhalle abgeholt werden kann. „In der Zeit von 10 bis 14 Uhr gibt der Vorstand unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln die Pakete durchs geöffnete Autofenster“, so Kaiser weiter.

Schützenverein bietet ein Osterfeuer zum Mitnehmen an: Bestellung per Handy und Whattsapp

Der Kommandeur und seine Vorstandskollegen freuen sich, auf diesem Weg wenigstens die 25 Gardisten, aber auch andere Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft sowie Dorfbewohner wiederzusehen. „Das Fehlen der sozialen Kontakte macht uns allen am meisten zu schaffen, da hilft auch kein online-meeting“, so Kaisers Resümé. Umso größer sei bei allen die Vorfreude auf dieses kleine Highlight, auch wenn am Ende des Tages wieder alle ihr Osterfeuer alleine abbrennen müssen.

„Wir hoffen auf ein echtes Osterfeuer in 2022, bei dem wir uns alle endlich mal wieder live in die Augen schauen und uns austauschen können.“

Wegen der Planung ist eine Vorbestellung dieses etwas anderen Osterfeuers unverzichtbar und per Whatsapp oder SMS an den Kommandeur unter 0175/34 86 925 möglich. „Wir freuen uns auf eine große Resonanz.“

Auch interessant

Kommentare