Archiv – Welver

Polizei schnappt sich mutmaßlichen Drogendealer - und der tritt um sich

Polizei schnappt sich mutmaßlichen Drogendealer - und der tritt um sich

Und plötzlich hatte er es eilig: Die Polizei wurde am Samstagabend, 26. September, im Bereich des Hammer Bahnhofs auf einen jungen Mann aufmerksam. Als er wiederum die Beamten entdeckte, ergriff er sogleich die Flucht. Nicht ohne Grund, wie sich ein …
Polizei schnappt sich mutmaßlichen Drogendealer - und der tritt um sich
Stichwahl in Welver: Thorsten Teimann jubelt trotz Niederlage

Stichwahl in Welver: Thorsten Teimann jubelt trotz Niederlage

Dem Jubel und der guten Stimmung nach war Thorsten Teimann der Sieger des Abends. Familie und Freunde feierten gemeinsam mit ihm das aus seiner Sicht „sehr gute“ Wahlergebnis.
Stichwahl in Welver: Thorsten Teimann jubelt trotz Niederlage
Camillo Garzen wird Bürgermeister: Welver wählt den Fachmann - Bescheidenheit statt Euphorie

Camillo Garzen wird Bürgermeister: Welver wählt den Fachmann - Bescheidenheit statt Euphorie

Es war ein Wechselbad der Gefühle mit Happy End für Camillo Garzen. Mit fast 56 Prozent ist der 51-Jährige zum neuen Bürgermeister von Welver gewählt worden und löst damit seinen bisherigen Chef Uwe Schumacher ab.
Camillo Garzen wird Bürgermeister: Welver wählt den Fachmann - Bescheidenheit statt Euphorie

Gemeinde findet Grundstück fürs Gerätehaus

Für den Neubau eines Gerätehauses in Borgeln zeichnet sich ab, dass mit einem passenden Grundstück ein wichtiger Schritt getan werden kann.
Gemeinde findet Grundstück fürs Gerätehaus

Rauch dringt aus Wohnhaus-Keller: Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr Welver war am Mittwochnachmittag in Schwefe im Einsatz, weil in einem Keller ein Feuer ausgebrochen war.
Rauch dringt aus Wohnhaus-Keller: Feuerwehr im Einsatz

Warten hat ein Ende: Nach 30 Jahren wird in Schwefe endlich gebaut

Jahrzehnte sind in Schwefe keine zwei Millionen Euro mehr auf einen Schlag ausgegeben worden. Seit Dienstag aber ist dies anders: Die Bauarbeiten an der Ost-West-Durchfahrt entlang des Soestwegs haben begonnen.
Warten hat ein Ende: Nach 30 Jahren wird in Schwefe endlich gebaut

Senior (88) muss Bußgeld zahlen: Ärger um Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt

Welver – Karin Heinrich, die im Zentralort wohnt, ärgert sich über den ihrer Meinung nach unangemessenen Umgang mit ihrem Vater. Der 88-Jährige habe vor einigen Tagen den Wochenmarkt in der Ortsmitte besucht, dort zunächst sein Fahrrad abstellen und …
Senior (88) muss Bußgeld zahlen: Ärger um Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt

Welveraner müssen noch mal ran und sich zwischen Garzen und Teimann entscheiden

Die Welveraner müssen noch mal ran. Nach der Rathauswahl vorvergangenen Sonntag herrscht noch immer keine Klarheit: Wer soll Bürgermeister der Gemeinde werden? Immerhin: Zwei Kandidaten haben die Wähler am 13. September schon „aussortiert“.
Welveraner müssen noch mal ran und sich zwischen Garzen und Teimann entscheiden

Kunde randaliert in Sparkassen-Filiale 

Seiner Zerstörungswut ließ ein Mann am Sonntagnachmittag freien Lauf.
Kunde randaliert in Sparkassen-Filiale 

World Cleanup Day

World Cleanup Day

Besitzer von Photovoltaik-Anlagen stehen unter Strom

Hans Frieling steht unter Strom. Und das ist nicht der, den seine Photovoltaikanlage auf seinem Mietshaus in der Weidestraße 57 täglich produziert.
Besitzer von Photovoltaik-Anlagen stehen unter Strom

Corona-Folge: Kein Umzug an Weiberfastnacht in Welver

Die Corona-Pandemie hat große Auswirkungen auf den Karneval in Welver. Nun wurde der Weiberfastnachts-Umzug für 2021 abgesagt.
Corona-Folge: Kein Umzug an Weiberfastnacht in Welver

Gewürzritter ziehen an die Ladestraße in Welver

Welver – Die Tür öffnet sich, und Petra Nasiry ruft vom Tresen aus freundlich: „Seid gegrüßt, Holde.“ Zum Abschied heißt es ebenso herzlich: „Lasset es euch munden, und gehabt euch wohl.“ Die 47-Jährige wagt den Neuanfang: Sie eröffnet in Welver in …
Gewürzritter ziehen an die Ladestraße in Welver

Welver erwartet deutlich mehr Flüchtlinge

Zur Zeit kommen wieder deutlich mehr geflüchtete Menschen in Welver an. Mareike Höhling, Sozialarbeiterin der Gemeinde, berichtet, dass der Kommune in den vergangenen zwei Wochen schon etliche Flüchtlinge zugewiesen worden sind.
Welver erwartet deutlich mehr Flüchtlinge

Stichwahl: BG kritisiert Kandidaten

Welver – Zwei Kandidaten sind im Rennen um das Amt des Bürgermeisters in Welver: Camillo Garzen und Thorsten Teimann treten am Sonntag, 27. September, zur Stichwahl an. Die Vorbereitungen in der Gemeindeverwaltung dazu laufen bereits. Wen …
Stichwahl: BG kritisiert Kandidaten

Von Falle schwer verletzt: Junge Katze Fey nach verzweifelter Suche gefunden

Welver – Silke Richert ist der Schrecken über das Erlebte deutlich anzuhören: Sie hat am Dienstagmorgen ihre Katze Fey schwer verletzt in einer Falle gefunden.
Von Falle schwer verletzt: Junge Katze Fey nach verzweifelter Suche gefunden

Die Wahl in Welver: SPD verliert dramatisch

Das Wahlergebnis ist geradezu paradox. Die CDU holt mit 33,4 Prozent bei weitem die meisten Stimmen in Welver und gewinnt 10 von 13 Wahlbezirken direkt, hat aber ihren Bürgermeister-Kandidaten Karl-Heinz Ricken verloren und ebenfalls die Mehrheit im …
Die Wahl in Welver: SPD verliert dramatisch

Stichwahl in Welver: Thorsten Teimann fordert Camillo Garzen heraus

Welver – Camillo Garzen, der Kandidat von SPD, FDP und Grünen, hat die Mehrheit der Wähler in der Gemeinde Welver gewonnen.
Stichwahl in Welver: Thorsten Teimann fordert Camillo Garzen heraus

Welveraner wählen am Sonntag zwischen Passat und Polo

Welver – Die Welveraner, die am Sonntag im Bezirk III Welver Nord ihre Stimme abgeben, können sich nicht nur zwischen Schumacher, Garzen und Co. entscheiden, sondern auch zwischen Passat und Polo. Erstmals findet eine Wahl in Welver in einem …
Welveraner wählen am Sonntag zwischen Passat und Polo

Dorfportrait Recklingsen

Dorfportrait Recklingsen