1. wa.de
  2. Lokales
  3. Herbern

Bus kommt von der Fahrbahn ab: Rechter Fahrstreifen der A1 bis zum Abend gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Vollsperrung der A42 in Gelsenkirchen - Bombenentschärfung
Symbolbild © dpa

Auf der A1 zwischen Münster und Ascheberg wurde es am Nachmittag eng: Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Bus am Donnerstagmittag zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Ab 16.30 Uhr sperrte die Polizei den rechten Fahrstreifen für die Bergung des Fahrzeugs.

Münster/Ascheberg - Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Dortmund. Wie die Polizei mitteilt, waren außer des Fahrers keine weiteren Personen im Bus. Der 62-Jährige blieb unverletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Bergung des Busses mehrere Stunden dauern wird. Am Abend gegen 21 Uhr war die Autobahn wieder frei.

Auch interessant

Kommentare