Tägliches Update
Zwei weitere Corona-Tote und 162 Neuinfektionen im Kreis Warendorf
Die Zahl der akut an Covid-19 Infizierten ist am Wochenende im Kreis Warendorf weiter gestiegen. Die Kreisverwaltung meldete am frühen Sonntagnachmittag 773 Fälle. Das sind 20 mehr als am Freitag. Zwei Menschen starben an den Folgen der Infektion.
Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – In Drensteinfurt gelten derzeit 18 Menschen als infiziert und damit eine Person mehr als noch vor zwei Tagen. Damit sind seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 218 Fälle erfasst worden. Davon sind 197 Menschen wieder gesund, drei mehr als am Freitag. Drei Drensteinfurter sind in den vergangenen Monaten infolge einer Corona-Infektion gestorben.
Das Warendorfer Kreisgesundheitsamt erfasste am Wochenende 162 Neuinfektionen. Dem stehen 140 Gesundmeldungen gegenüber. Damit haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie nachweislich insgesamt 7.117 Menschen mit dem Virus angesteckt. Davon sind 6.207 wieder gesund.
137 Corona-Tote im Kreis Warendorf
Im Kreis Warendorf wurden bislang 137 Todesfälle im Zusammenhang einer Covid-19-Infektion registriert. Damit stieg die Zahl am Wochenende um zwei: eine 78-jährige Frau aus Telgte und ein 89-jähriger Mann aus Sassenberg starben infolge der Corona-Infektion..
In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 71 Patienten stationär behandelt, darunter 15 intensivmedizinisch, davon müssen zehn beatmet werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Warendorf stieg von 174,2 am Freitag auf 182,5.
Inzidenzwert in Münster sinkt
Die Stadt Münster meldete (Stand Sonntag, 0 Uhr) einen Rückgang des Inzidenzwertes von 67,9 auf 59,3. Demnach sind nach 19 Neuinfektionen am Wochenende insgesamt 440 Menschen akut erkrankt. Die Zahl der Verstorbenen stieg um zwei auf 76.