1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Zirkus Fantasia baut sein Zelt am Amtshofweg auf

Erstellt:

Von: Mechthild Wiesrecker

Kommentare

Gelb und Blau: Das sind die Farben des Zirkuszelts des Zirkus’ Fantasia, das jetzt am Amtshof in Drensteinfurt aufgebaut worden ist.
Gelb und Blau: Das sind die Farben des Zirkuszelts des Zirkus’ Fantasia, das jetzt am Amtshof in Drensteinfurt aufgebaut worden ist. © Wiesrecker, Mechthild

Mancher Drensteinfurter mag sich in den vergangenen Tagen gefragt haben, warum auf der Wiese am Amtshof, dem Winterquartier des Zirkus’ Fantasia, das Zirkuszelt aufgebaut wurde. Grund war das neue Zelt, das mit gebrauchten Materialien aus Italien einen neuen Schnitt bekommen hat.

Drensteinfurt - Bevor die erste Aufführung darin stattfinden darf, musste der TÜV erst die Sicherheit des Zeltes bestätigen. Am Freitag hat ein Prüfer dann sein „O.K.“ gegeben und das für den Betrieb erforderliche Siegel erteilt. Zehn Personen waren an dem Aufbau des 22 Meter hohen Zeltes beteiligt. Wie viele Zuschauer darin Platz finden werden, hängt von jeweiligen Corona-Schutzverordnungen und den darin vorgeschriebenen Abständen ab.

„Wir hoffen, dass wir im März endlich wieder eine Vorstellung geben dürfen“, informierte Janine Tränkler vom Zirkus. Bisher sei aber noch nicht klar, ob und in welcher Stadt das sein wird. Sobald ein genauer Termin feststeht, wird der WA darüber berichten. 

Auch interessant

Kommentare