Covid-19
Zahl der Corona-Infizierten steigt auch in Drensteinfurt weiter
Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster - Wieder gab es am Freitag eine Neuinfektion mit dem Coronavirus in Drensteinfurt, aber auch eine Gesundmeldung. Damit waren elf Drensteinfurter an Covid-19 erkrankt.
Das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf meldete insgesamt 91 Neuinfektionen und zwei weitere Todesfälle, aber auch 69 Gesundungen. Gestorben sind eine 93-jährige Frau aus Wadersloh und eine 85-jährige Frau aus Ennigerloh. Die Gesamtzahl der akut Infizierten im Kreis lag bei 688, das sind – abzüglich der Gesundeten – 20 mehr als am Donnerstag.
In den Krankenhäusern wurden 50 Patienten stationär behandelt, elf davon intensivmedizinisch und wiederum davon sieben mit Beatmung. Die Sieben-Tage-Inzidenz (Neuinfizierte pro 100 000 Einwohner) für den Kreis ist wieder leicht auf 194 (Vortag: 199,4) gesunken.
Im „Hotspot“ Ahlen gab es 132 aktive Fälle (plus 1) und acht neu Gesundete. Die höchste Steigerung hatte gestern Wadersloh mit elf Fällen, sodass die Zahl der akut Infizierten auf 84 stieg. In der Stadt Warendorf gab es neun Neuinfektionen (73 aktive Fälle). Gute Nachrichten gab es aus Sendenhorst, wo die Zahl der Infizierten um fünf auf 21 sank.
Die Bezirksregierung Münster meldete für die Stadt Münster eine deutliche Steigerung der akut Infizierten: Die Zahl stieg um 57 auf 459, außerdem sind zwei Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Die Zahl der Genesenen blieb mit 3100 konstant.