1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Erneut ein Todesfall im Kreis Warendorf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sascha-Nikolai Paschedag

Kommentare

Im Kreis Soest gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona.
Im Kreis Warendorf gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona (Symbolfoto). © Rolf Vennenbernd

Im Kreis Warendorf hat es den 387. Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gegeben: Betroffen war eine Person aus Telgte.

349 akut mit dem Coronavirus Infizierte im Kreis Warendorf zählt das Gesundheitsamt am Freitag, 6. Januar. Das sind 81 mehr als am Vortag. 115 Neuinfizierte und 33 Gesundete wurden gemeldet.

Drensteinfurt

In Drensteinfurt waren am Freitag 29 Infektionen (+15) bekannt. Es wurden 15 Neuinfektionen gemeldet und keine einzige genesene Personen.

Nachbarstädte

In Sendenhorst gab es 20 (+3) akute Corona-Fälle, darunter sechs Neuinfizierte. Ahlen meldete 61 (–2) akut Infizierte, 17 Neuinfektionen wurden bekannt. Ahlen ist die Stadt mit den meisten aktiven Corona-Fällen im Kreis. Die Kommunen mit den wenigsten Corona-Fällen ist Everswinkel (6). In Münster wurden 129 Neuinfektionen gemeldet. Aktuell sind 1241 (+60) Münsteraner mit Corona infiziert. Seit Beginn der Pandemie sind 254 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Sieben-Tage-Inzidenz

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf beträgt laut Landeszentrum Gesundheit 220,0 (Vortag: 243,7). In Hamm liegt sie bei 157,9 (208,1), in Münster bei 212,8 (268,5).

Auch interessant

Kommentare