1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Mercedes Cabrio kracht frontal gegen Baum - Alkohol im Spiel?

Erstellt:

Kommentare

Vor den Baum geprallt: dieser Mercedes-Cabriolet in Rinkerode.
Vor den Baum geprallt: dieser Mercedes-Cabriolet in Rinkerode. © Wiesrecker

Ein Mann aus Münster ist in Rinkerode mit seinem Cabrio vor einen Baum gefahren. Weitere beteiligte Fahrzeuge gab es nicht. Womöglich war der 28-Jährige alkoholisiert.

Rinkerode - Am Sonntag, 14. Mai, ereignete sich gegen 12.25 Uhr ein Alleinunfall in Drensteinfurt-Rinkerode. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 28-jähriger Münsteraner mit seinem Pkw einen Wirtschaftsweg in Richtung B54 und kam in einer Linkskurve mit seinem Auto auf den Grünstreifen. Er verlor im weiteren Verlauf die Kontrolle über den Pkw und fuhr gegen einen Baum.

Bei dem Unfall verletzte sich der 28-Jährige leicht. Rettungskräfte brachten den Münsteraner in ein Krankenhaus. Dort wurden ihm Blutproben entnommen, da der Verdacht bestand, dass der 28-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das Mercedes-Cabrio wurde abgeschleppt. Da es sich um ein Fahrzeug mit zwei Batteriekreisläufen handelte, war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr besondere Vorsicht geboten.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 17.000 Euro.

Vor Ort waren die Polizei aus Ahlen, ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Rinkerode. - WA

Auch interessant

Kommentare