Unfall auf der B58: Sperrung, Verletzter und drei beschädigte Autos

Drei beschädigte Autos, ein Verletzter und eine gesperrte B58. Das ist die Bilanz eines Unfalls in Drensteinfurt.
Drensteinfurt – Drei beschädigte Fahrzeuge, eine leicht verletzte Person und Stau in beiden Fahrtrichtungen ist die Bilanz eines Unfalls auf der B58 Höhe Ossenbeck 11 am Montag (15. Mai) gegen 16.45 Uhr.
Der 58-jährige Fahrer eines Citroen fuhr auf der B58 aus Richtung Ascheberg kommend als er nach links abbiegen wollte. Der hinter ihm fahrende Fahrer eines Ford Galaxy wollte ihn rechts überholen. Beim Überholmanöver streifte der 35-jährige Fahrer aus Münster den Citroen und schob diesen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem 25-jährigen Ahlener Taxifahrer kollidierte.
Unfall auf der B58: Sperrung, Verletzter und drei beschädigte Autos
Bei dem Unfall zog sich der Drensteinfurter Fahrer des Citroens leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus transportiert. Fahrer und Beifahrer des Galaxy sowie der Taxifahrer blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Vor Ort war die Polizei aus Ahlen, zwei Rettungswagen, Notarzt sowie die Feuerwehr aus Drensteinfurt. Die B58 war für die Zeit der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.