Unfall auf B63: Van mit sechs Kindern kollidiert mit Harley Davidson

Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls in Walstedde, darunter eine Gruppe Kinder einer Kinderheilstätte.
Walstedde – Als die 26-Jährige Fahrerin eines Ford Transit am Samstag gegen 16.25 Uhr von der L 671 aus Ahlen kommend nach links auf die B 63 abbiegen wollte, kam es auf der Kreuzung bei Rubberts Mühle zum Zusammenstoß mit einer Harley-Davidson. Der 36-jährige Fahrer aus Vorhelm wollte mit seinem Motorrad, von der L 671 kommend, die B 63 Richtung Ahlen überqueren.
Bei dem Zusammenstoß wurde der Vorhelmer leicht verletzt. Die Fahrerin des Transits und die sechs Kinder der Kinderheilstätte, die sich ebenfalls in dem Auto befanden, blieben bei dem Unfall unverletzt.
Feuerwehr, Polizei, Rettungswagen und Notarzt vor Ort
Die B 63 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehr aus Walstedde sowie die Polizei aus Ahlen, Notarzt und Rettungswagen. Über die Höhe das Sachschadens wurde bisher nichts bekannt.
Auf der B63 bei Walstedde kommt es regelmäßig zu Verkehrsunfällen. Im Winter gab es unter anderem einen Auffahrunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 18.000 Euro. Auf der Landesstraße L 671 ist das kaum anders - jüngst ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Mercedes von der Straße geschleudert wurde.