Covid-19
Steigende Zahlen bei Corona-Infektionen und Inzidenz
Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – Die gute Nachricht zuerst: Weil in mit dem Corona-Virus infizierter Drensteinfurter gesundet ist, waren am Freitag nur noch drei Stewwerter akut erkrankt.
Dagegen stiegen die Infektionen im Kreis Warendorf weiter an, wie das zuständige Gesundheitsamt mitteilte: 387 Personen waren akut infiziert, das waren 16 mehr als am Donnerstag. 28 weitere Personen hatten die Infektion überwunden. In Krankenhäusern im Kreisgebiet wurden 28 Patienten stationär behandelt, davon sechs intensivmedizinisch, hiervon vier mit Beatmung. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt laut RKI und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) sank auf 77,0 (Vortag: 78,5).
Für Ahlen wurden 99 aktive Fälle gemeldet – 5 mehr als am Donnerstag: Sieben Personen haben sich neu infiziert, zwei sind gesundet. In Sendenhorst (7 aktive Fälle) und der Stadt Warendorf (20) gab es keine Veränderungen. In der Stadt Münster wurden 55 Neuinfektionen registriert, abzüglich Gesundmeldungen gab es 384 akute Infektionen. 611 Münsteraner befanden sich in Quarantäne. 25 Covid-19-Patienten wurden in Krankenhäusern behandelt, davon einer auf einer Intesivstation. Der Inzidenzwert stieg auf 67,9 (Vortag 59).