Schwerer Verkehrsunfall in Rinkerode
Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Rinkerode
[Update] In der Ortsmitte von Rinkerode hat sich am Freitag, 5. Februar, gegen 12.30 Uhr eine schwerer Verkehrsunfall ereignet. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, es gab zwei Schwerverletzte.
Rinkerode – Zu dem Unfall kam es, als eine 64-jährige Dortmunderin in Fahrtrichtung Rinkerode mit ihrem Mercedes hinter einem vor der Volksbank parkenden Wagen anhielt, um den Gegenverkehr abzuwarten. In diesem Moment überholte eine 74-jährige Golf-Fahrerin, die ebenfalls in Richtung Ortskern unterwegs war, den Mercedes und übersah dabei einen Polo, der in Richtung Albersloh unterwegs war. Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Polo nur wenige Zentimeter vor der Hauswand zum Stehen kam.
Die 77-jährige Fahrerin aus Rinkerode und die Golf-Fahrerin aus Drensteinfurt wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt. Da sie aber in geringem Tempo nach dem Überholen des Golfes ebenfalls aus der Parklücke ausgeschert war, wurde beim Zusammenstoß auch ihr Fahrzeug beschädigt.
Vor Ort waren Löschzüge aus Rinkerode und Drensteinfurt, Rettungswagen, Notarzt und Polizei. Die Albersloher Straße war für die Zeit des Unfalls in beide Richtungen gesperrt.