1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Eine Kommune im Kreis Warendorf ist Corona-frei, aber Inzidenz liegt über 300

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Holger Krah

Kommentare

Die kompakte Lagekarte mit den wichtigsten Informationen zum Coronavirus im Kreis Warendorf.
Die kompakte Lagekarte mit den wichtigsten Informationen zum Coronavirus im Kreis Warendorf. © Kreis Warendorf

[Update] Die Inzidenz im Kreis Warendorf hat die 300er-Marke gerissen, über 300 Menschen sind zudem akut mit Corona infiziert. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Eine Kommune ist derzeit Corona-frei.

Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – 321 Bürger aus dem Kreis Warendorf waren am Dienstag, 13. Dezember, mit dem Coronavirus infiziert. Das sind 117 mehr als am Montag (204), wie das Kreisgesundheitsamt bekannt gab. 290 Neuinfizierten standen exakt 173 Genesene gegenüber. Am Dienstag der Vorwoche waren 276 Corona-Fälle bekannt, also 45 weniger als aktuell. Seit Beginn der Pandemie sind 383 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Intensivstationen
Am Montag wurden 51 Patienten stationär wegen einer Corona-Infektion behandelt – sechs mehr als am Sonntag und acht mehr als eine Woche zuvor. Drei Covid-19-Patienten (-1) befanden sich am Montag auf einer Intensivstation, niemand von ihnen musste beatmet werden. 6,38 Prozent der Intensivbetten waren mit Covid-19-Patienten belegt.

Drensteinfurt
In Drensteinfurt waren am Dienstag 22 Corona-Infektionen bekannt – das sieben mehr als am Montag (15) und neun mehr als am Dienstag der Vorwoche (13). Es wurden aktuell 19 Neuinfektionen gemeldet und zwölf Gesundete.

Nachbarstädte
In Sendenhorst gab es am Dienstag 18 akute Corona-Fälle (+62), darunter 17 Neuinfizierte. Ahlen meldete 75 akut Infizierte (+25). 83 Neuinfektionen sind bekannt geworden. Ahlen ist die Stadt mit den meisten Corona-Fällen im Kreis vor Beckum (58) und Oelde 33). Die Kommune mit den wenigsten Infizierten im Kreis ist Everswinkel, sie ist aktuell Corona-frei.  In Münster sind 166 Neuinfektionen registriert worden. Damit waren am Dienstag 1.075 (+77) Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Seit Beginn der Pandemie sind in Münster 245 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Sieben-Tage-Inzidenz
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf ist laut Landeszentrum Gesundheit gestiegen – auf 319,6 (Montag: 294,1). In der Nachbarstadt Hamm stieg die Inzidenz auf 293,5 (220,4). In Münster fiel die Inzidenz minimal auf 246,8 (247,1).

Mehr Infos
Eine interaktive Karte mit weiteren Informationen zu den Corona-Zahlen aus sämtlichen Städten und Gemeinde des Kreises Warendorf gibt es hier.  Weitere Informationen rund um Corona für den Kreis Warendorf gibt es hier sowie für Münster auf der Website https://www.stadt-muenster.de/corona

Auch interessant

Kommentare