1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Ein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19 im Kreis Warendorf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Holger Krah

Kommentare

Im Kreis Soest gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona.
Im Kreis Warendorf gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona (Symbolfoto). © Rolf Vennenbernd

Im Kreis Warendorf hat den 386. Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gegeben: Betroffen war eine Person aus Oelde.

Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – 268 akut mit dem Coronavirus Infizierte im Kreis Warendorf zählt das Gesundheitsamt am Donnerstag, 5. Januar. Das sind fast 15 weniger als am Vortag. 88 Neuinfizierte und 102 Gesundete wurden gemeldet.

Drensteinfurt
In Drensteinfurt waren am Donnerstag 14 Infektionen (+3) bekannt. Es wurden acht Neuinfektionen gemeldet und fünf gesundete Personen.

Nachbarstädte
In Sendenhorst gab es 17 (-1) akute Corona-Fälle, darunter fünf Neuinfizierte. Ahlen meldete 63 (-31) akut Infizierte, 19 Neuinfektionen wurden bekannt. Ahlen ist die Stadt mit den meisten aktiven Corona-Fällen im Kreis. Die Kommunen mit den wenigsten Corona-Fällen ist Beelen (4). In Münster wurden 62 Neuinfektionen gemeldet. Aktuell sind 1.181 (-17) Münsteraner mit Corona infiziert. Seit Beginn der Pandemie sind 254 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Sieben-Tage-Inzidenz
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf beträgt laut Landeszentrum Gesundheit 243,7 (Vortag: 271,1). In Münster lag sie bei 268,5 (273,8), in Hamm bei 208,1 (230,4).

Infos
Eine interaktive Karte mit weiteren Informationen zu den Corona-Zahlen aus sämtlichen Städten und Gemeinde des Kreises Warendorf gibt es hier.  Weitere Informationen rund um Corona für den Kreis Warendorf gibt es hier sowie für Münster auf der Website https://www.stadt-muenster.de/corona.

Auch interessant

Kommentare