Die Lage in den Krankenhäusern im Kreis hat sich weiter verschlechtert. Die Zahl der Patienten, die wegen einer Corona-Infektion behandelt werden, stieg von 70 (Montag) auf 83 (Dienstag). Eine Woche zuvor waren es noch 46. Sieben Covid-19-Patienten befinden sich auf einer Intensivstation (+1). Keiner von ihnen muss beatmet werden.
Drensteinfurt
In Drensteinfurt waren am Mittwoch 56 Bürger an Covid-19 erkrankt – elf weniger als am Vortag (67). 28 Neuinfektionen stehen 39 Gesundete gegenüber. Seit Beginn der Pandemie haben sich 6.722 Drensteinfurter mit dem Virus infiziert.
Nachbarstädte
Ahlen meldet 159 akut Infizierte – 17 mehr als am Dienstag (142). 106 Neuinfektionen wurden bekannt. 47 akut Infizierte (-1) und 23 Neuinfektionen wurden vom Kreis für Sendenhorst gemeldet. Die meisten Infizierten im Kreis meldet Beckum (178). In Münster sind 351 Neuinfektionen registriert worden. Damit waren am Mittwoch 3.037 Menschen mit dem Coronavirus infiziert – deutlich mehr als am Dienstag (2.686). An/mit Corona gestorben sind 236 Personen.
Sieben-Tage-Inzidenz
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf beträgt am Mittwoch laut Landeszentrum Gesundheit 951,9 (Dienstag: 1043,9). Das ist der dritthöchst Wert in NRW. In Münster beträgt die Inzidenz 710,7 (736,2).
Eine interaktive Karte mit weiteren Informationen zu den Corona-Zahlen aus sämtlichen Städten und Gemeinde des Kreises Warendorf gibt es hier. Weitere Informationen rund um Corona für den Kreis Warendorf gibt es hier sowie für Münster auf der Website https://www.muenster.de/corona.html.