Fallzahlen steigen weiter - Aber auch gute Nachricht
Das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf hat am Freitag insgesamt 173 Coronavirus-Fälle im Kreis bestätigt. Das sind 35 mehr als noch einen Tag zuvor. Auch in Drensteinfurt stieg die Zahl. Aber es gibt auch eine gute Nachricht.
Drensteinfurt/Kreis Warendorf - Die gute Nachricht vorweg: Vier Personen wurden im Kreis Warendorf inzwischen wieder als gesund gemeldet. Ansonsten gibt es allen Städten und Gemeinden Infizierte. Insgesamt wurde für mehrere hundert Kontaktpersonen die häusliche Quarantäne angeordnet.
Die aktuellen Fallzahlen für die Städte und Gemeinden im Überblick, wie sie am Freitag übermittelt wurden:
Drensteinfurt (16 - und damit zwei mehr als am Vortag), Ahlen (10), Beckum (14), Beelen (5), Ennigerloh (15), Everswinkel (11), Oelde (29), Ostbevern (1), Sassenberg (7), Sendenhorst (16), Telgte (9), Wadersloh (5) und Warendorf (35).
Die Erkrankten sind zum größten Teil Urlaubsrückkehrer beziehungsweise haben sich als ihre Kontaktpersonen angesteckt und haben überwiegend nur leichte Symptome.
Die hohe Anzahl der Tests in den Laboren zeigt inzwischen Auswirkungen: Es ist mit einer Wartezeit auf die Testergebnisse von rund 48 Stunden zu rechnen.
Viele weitere Informationen zum Thema erhalten gibt es online auf der Seite www.kreis-warendorf.de.