1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Corona: Nur 18 Neuinfektionen in Drensteinfurt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kleineidam

Kommentare

Die Lagekarte mit den wichtigsten Informationen zum Corona-Virus im Kreis Warendorf
Die Lagekarte mit den wichtigsten Informationen zum Corona-Virus im Kreis Warendorf © Kreis Warendorf

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle hat im Kreis Warendorf wieder leicht abgenommen – von 668 auf 658. Das teilte das Kreisgesundheitsamt am Dienstag mit. 

Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – 463 Neuinfizierten stehen 471 Genesene gegenüber. Zwei weitere Verstorbene (für Ahlen und Ennigerloh) wurden registriert. Damit sind 351 Bürger aus dem Kreis an oder mit Corona gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ging laut Robert-Koch-Institut leicht zurück – von 1083,9 auf 997,1. Das ist die siebthöchste Inzidenz in Nordrhein-Westfalen.

Insgesamt sind 96.901 bestätigte Fälle seit Beginn der Pandemie im Kreis Warendorf bekannt geworden.

Drensteinfurt

18 Neuinfektionen meldete der Kreis für Drensteinfurt. In den Tagen zuvor waren es mehr gewesen. Akut infiziert waren am Dienstag 37 Bürger in der Stadt. Das sind elf weniger als am Montag, weil es 29 Gesundete gab.

Nachbarstädte

Für Ahlen wurden zwar 100 Neuinfizierte verzeichnet, dafür sank die Zahl der aktiven Fälle von 148 auf 142. In Sendenhorst waren es am Dienstag 35 akut an Corona Erkrankte, 13 weniger als am Tag zuvor. 16 Neuinfektionen gab es.

Eine interaktive Karte mit weiteren Informationen zu den Corona-Zahlen aus sämtlichen Städten und Gemeinde des Kreises Warendorf gibt es hier.  

784 registrierte Neuinfektionen gab die Stadt Münster bekannt. Aktuell infiziert sind 4377 Bürger. Die Gesamtzahl aller labordiagnostisch bestätigten Fälle beträgt 104 998. An/mit Corona gestorben sind weiterhin 212 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank von 1023,1 auf 936,5.

Weitere Informationen rund um Corona für den Kreis Warendorf gibt es hier sowie für Münster auf der Website https://www.muenster.de/corona.html

Auch interessant

Kommentare